Wie kann ich ein Probearbeiten absagen mit der Begründung das ich momentan für 2-3 Wochen im Krankenhaus liege ohne das ich die Stelle gar nicht mehr bekomme?

2 Antworten

Ich denke, Du kannst die Personalabtlg. der BW nur positiv beeindrucken, indem Du einfach ehrlich bist. Ehrlich währt am längsten, ist nicht umsonst ein altes bewährtes Sprichwort. Also bitte um einen späteren Termin der Probezeit, aufgrund der bereits seit langem terminierten Untersuchung. So erkennt die Personalabteilung auch, dass Du zuverlässig und ehrlich bist.

Die Terminverlegung erzwingen, evtl. durch irgendwelche Tricksereien, kannst Du eher nicht. LG

Der Fall ist ziemlich unkompliziert. Du rufst dort an und erklärst den Fall. Notiere dir den Namen der Person, mit der du gesprochen hast und das Datum. Die Frage sollte sein, an wen schickst du auf kürzestem Wege den entsprechenden Brief. Dann setzt du das Schreiben auf, in dem du noch einmal erklärst, worum es geht. Die werden deswegen die Ausbildungsstelle nicht anderweitig vergeben, es ist die Bundeswehr.

Was möchtest Du wissen?