Wie kann ich ein entzündetes Ohrloch behandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Octenisept ist schon einmal gut. Ich würde das Ohrloch weiterhin gut reinigen und noch so lange desinfizieren, bis die Entzündung abgeklungen ist, solange natürlich keine Ohrringe tragen.

Mach Teebaumöl drauf und Penatencreme.

Wie lange hält Jod?

In meiner Hausapotheke steht eine Flasche Jod. Sie scheint, wenn ich das richtig lese, 10 Jahre alt zu sein. Auch ist sie schon angebrochen, weil im Laufe der Zeit viele Verletzungen damit desinfiziert wurden. Hat das Jod nach 10 Jahren immer noch seine volle Wirkungsweise?

...zur Frage

Katzenbiss im Daumen.... was tun?

Hallo ich habe einen Katzenbiss in die Hand (Daumen) bekommen. Es hat geblutet und nun ist die Stelle leicht gerötet. Ich habe gehört, dass Katzenspeichel sehr viele gefährliche Keime enthält,... was soll ich nun tun? Desinfiziert und Verbunden habe ich natürlich schon... Mein Hausarzt ist schon im WE... in eine Klinik ist ja wohl ünertrieben? Oder doch? Danke

...zur Frage

Offene Blase/ Wunde behandeln!?

Habe mir heute eine Blase an der rechten Hand hinzugezogen. Ich habe es leider erst bemerkt, als die Blase bereits offen war und ganz schon gewässert hat (oder wie man das nennt). Ich habe dann nachgeschaut, was ich alles an Salben etc. Zuhause habe und habs dann erst mal desinfiziert und jetzt mit Betaisidona einen Verband mit Verbandtuch und Verband gemacht. Ist das okay? Oder was hätte ich stattdessen machen sollen? Was kann ich noch machen, dass es schneller heilt?

...zur Frage

Anscheinende Dornwarze an Ferse - Schmerzt aber nicht

Ich hab diese Warze jetzt schon 3 Jahre oder so... hab mir aber nie dabei was gedacht und ich dachte sie verschwindet schon wieder! Nunja heute bin ich aufgestanden und lass mir einen Wikipediaartikel über Warzen durch! Darunter auch die Dornwarze die nach innenwächst und das an der Fußsole. Als ich dann las das die ziemlich groß werden kann und man dies auch nicht sieht, hat mich das etwas beunruhigt.

sie liegt recht tief drin! Es ist ein Loch mitten in der Ferse. Meist mit fussl zugestopft! Was soll ich den jetzt tun :? Immerhin schmerzt sie auch nicht. Aber ich hab auch gelesen das die bis zu Knochenstruktur wachsen können =(

...zur Frage

Bin heute morgen zusammen geklappt. Was kann das sein?

Bin heute schon sehr früh aufgestanden, weil ich so viele Dinge heute erledigen wollte. Habe geduscht und dann auch gefrühstückt. Und als ich los wollte bin ich einfach umgekippt. Mir war für einen kurzen Moment sehr schwindlig und auch übel. Dann habe ich mich erstmal aufs Sofa gelegt. Jetzt ist es schon wieder besser. Aber was kann das sein????

...zur Frage

Stich an der Wange, Schlechtgefühl, und kleine Stellen am Ohr, die schmerzen

Hallo liebe Community,

ich war gestern unterwegs, und habe dann plötzlich einen Stich auf der Wange bemerkt, als es anfing zu jucken. der Stick war doppelt so groß als normal, also wundert mich das eh schon, warum ich das nicht während des Stiches bemerkt habe. Heute morgen, als ich aufgestanden bin, war der Stich eitrig? Also ich weiß nicht ob, aber irgendwas war da auf der Stelle, wo ich offenbar gestochen wurde, ich habe es dann aber runter "gekratzt" mit den Finger, also nicht gekratzt, sondern mit dem Zangenprinzip weggenommen, und dann auf die Wunde Aftershave getan, natürlich hat das gebrannt bis zum geht nicht mehr, aber wenigstens wird es ja dann desinfiziert. Nun, um 13:00 war mir plötzlich ganz schlecht, ich dachte, ich breche gleich, und ich hatte einen Kloß im Hals, für 10 Minuten, und währenddessen 5 Minuten Bauchweh, hat das mit dem Stich evtl. einen Zusammenhang? Vielleicht ist das ja nicht einfach nur ein Mückenstich.

  1. Thema:

Ich habe vor ca. einem Jahr an der rechten Ohrmuschel so eine Art kleine Stellen, bekommen, also wenn ich da leicht hinkratze, dann schmerzt das total, und das ging auch nicht weg, das ist ab und zu einmal wieder etwas weggegangen, aber dann wieder gekommen, an der rechten Ohrmuschel ist es momentan "weg", und an der linken ist jetzt eine Stelle, was ist das? Und wie kann ich dagegen vorgehen?

Ich freue mich auf alle ernst gemeinten Antworten, vielen Dank im Voraus, Ice

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?