Wie kann ich diese Stelle trainieren?

2 Antworten

Die Muskeln die du meinst, müssten eigentlich die Hüftstrecker sein. Also sollten im Prinzip die Übungen helfen, mit denen du auch deinen knackigen Hintern trainieren kannst;) Du kannst zum Beispiel ganz viel Radfahren oder die Übung mit der Beinpresse könnte auch helfen. Sowas sollte eigentlich dein Fitnesstrainer wissen, falls du schon in einem Studio bist. Aber trainiere nicht nur einzelne Muskeln, sondern deinen ganzen Körper. Das ist gesünder!

Versuche es mal mit folgenden Übungen: Bei der Beinbeugermaschine ziehst du die Unterschenkel ganz bis nach hinten an (fast bis zum Gesäß), nicht nur bis 90°. Die andere Übung ist die Kniebeugeübung mit weit gegrätschten Beinen. Hierzu stellst du dich breitbeinig hin, die Zehen zeigen etwa 45° nach außen. Als Zusatzgewicht nimmst du zwei Kurzhanteln, die du in der Mitte zwischen den Beinen an den langen Armen hängen läßt. Beim Tiefgehen mußt du darauf achten, mit dem Gesäß nach hinten unten zu wandern, der Oberkörper neigt sich etwas nach vorn und der Rücken bleibt gerade. Die Knie wandern nicht über die Zehenspitzen. Hiermit trainierst du ziemlich genau deinen Wunschbereich.

Was möchtest Du wissen?