Wie kann ich die Ursache für meine Kopfschmerzen herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe(r) Ralle,

die von dir beschriebene Symptomatik deutet auf eine bestimmte Art von Migräne hin, kann allerdings auch so manche andere Ursache haben.

Eine Verifizierung erfolgt am besten an einer Kopfschmerzambulanz einer Uni-Klinik - denn es sind mittlerweile über 2000 verschiedene Kopfschmerzarten bekannt.

Eine weniger gute Alternative stellt eine allgemeine Schmerzambulanz, ein darauf spezialisierter Therapeut oder ein Neurologe dar.

Ohne exakte Anamnese und/oder Untersuchung lässt sich leider nicht viel mehr sagen.

Liebe Grüße, Alois

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ralle,

mal aus der sicht der TCM (traditionelle chinesische medizin), die ja den menschen als GANZES anschaut, betrachtet, können kopfschmerzen auch folgende ursache haben:

Lebensmittel oft Ursache für Migräne-Attacken „Da Kopfschmerzen vielfältige Ursachen haben, steht eine umfassende Diagnostik im Fokus der chinesischen Medizin“, erklärt Dr. Christian Schmincke, TCM-Experte und Leiter der Klinik am Steigerwald. „Aus Sicht der chinesischen Medizin steht der Bauch in ursächlichen Zusammenhang mit Kopfschmerzen. So gelangen täglich Millionen von Informationen über ein großes Nervenbündel vom Bauch zum Kopf.“

hier kannst du mehr darüber nachlesen:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/mit-naturheilkunde-gegen-kopfschmerzen-und-migraene-5983.php

ich wünsche dir, dass du die URSACHE deiner kopfschmerzen herausfindest.

lg berta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bereits erwähnt ist das wahrscheinlich eine Art von der Migräne. Am besten mal mit em Arzt in Kontakt setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?