Wie kann ich die Austrocknung meiner Haut im Flugzeug verhindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, dass du auf dem langen Flug viel Wasser trinkst, das hält die Haut feucht und ist auch für die Augen wichtig. Ansonsten solltest du die Creme oder Lotion benutzen, mit der du sonst deine Haut mit Feuchtigkeit versorgst. Guten Flug und viel Spass!

Juckende Rote Punkte an Hand, Fuß, Gesicht

Hallo zusammen, ich habe an Händen, Füssen und teilweise im Gesicht rote Punkte, die sehr jucken und vorallem brennen. Vor drei Tagen ist der erste Punkt aufgetaucht, seit dem sind es mehr geworden heute sind die Hände übersäht mit Punkten. Gestern habe ich Cetirizin aus der Apotheke bekommen.... Ich habe seit 1 Monat einen neuen Teppich der extrem chemisch stinkt ich war oft barfuß drauf und auch mit Händen wegen sportlicher Aktivität berührt. Vorgestern habe den teppich versucht zu säubern und immer wieder mit den Händen in das Putzwasser gegriffen welches auch nach kürzester Zeit nach dieser Chemie gestunken hat. Ich habe generell extrem trockene Haut an Händen und Füßen, Tendenz zu Neurodermitis aber direkt ärztlich bestätigt wurde es auch nicht wirklich... Ich vermute nun einfach eine allergische Reaktion auf den teppich...Können Sie das bestätigen? Habe in letzter Zeit keine ungewohnten Lebensmittel oder Kosmetikprodukte verwendet...

Grüße, Anna

...zur Frage

Dauerschnupfen - Entzündung im Kopf, Ohrenschmerzen Bläßchen

Hallo Ihr Lieben,

seit meinem 2. Lebensjahr leide ich an Neurodermitis. Mit 15 kam dann der Heuschnupfen dabei und seit ein paar Jahren auch Asthma.

Momentan habe ich seit ein paar Wochen Schnupfen. Mal mehr mal weniger. Es liegt natürlich nahe nun an eine Allergie zu denken...

Auch habe ich meist im Herbst eine schmerzliche Entzündung im Kopf. In den Ohren zieht es immer wieder heftig und eine Stelle oben am Kopf tut weg wenn man drauf drückt. Nach ein paar Tagen kommen dann herpesähnliche Pickel am Ohr und die Schmerzen sind weg. Als ob die Entzündung nach außen weggeht.

Auch an den Händen habe ich immer wieder Bläschen. Es sammelt sich Flüssigkeit unter der Haut und nachdem es platzt ist dort eine offene Wunde.

Hat jemand ähliche Symptome und einen Weg gefunden, wie er die Bläßchen und Entzündungen verhindern kann?

Wegen dem Dauerschnupfen werde ich Mittwoch mal zu Artz gehen, versprechen tue ich mir davon aber nicht viel.

...zur Frage

Ist dieses Gefühl beim Flugzeugstart normal?

Hallo! :)

Ich habe eigentlich riesige Angst vor dem Fliegen, habe es vor zwei Wochen aber doch endlich gewagt. Morgen geht es zurück nach Hause und mir geht etwas nicht mehr aus dem Kopf: Es heißt ja, während Start und Landung des Flugzeuges würde man in den Sitz gedrückt werden und hätte Druck auf den Ohren. Beides war bei mir aber nicht der Fall. Ich hatte das Gefühl sehr schnell und sehr tief zu fallen, wie in einem Aufzug der abstürzt, konnte nicht richtig atmen und habe hinterher extrem gezittert. Bei der Landung dasselbe, nur nicht ganz so extrem.

Nun ist meine Frage an alle erfahrenen Flieger hier: Ist das normal? Und was kann ich dagegen tun? Ich habe wirklich Angst vor dem Heimflug...

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?