Wie kann ich die Austrocknung meiner Haut im Flugzeug verhindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, dass du auf dem langen Flug viel Wasser trinkst, das hält die Haut feucht und ist auch für die Augen wichtig. Ansonsten solltest du die Creme oder Lotion benutzen, mit der du sonst deine Haut mit Feuchtigkeit versorgst. Guten Flug und viel Spass!

Wie kann man Narben bei einer Gürtelrose verhindern?

Bei meiner Nachbarin (ich schrieb darüber) ist der Herpes abgeheilt, aber sie hat sehr unschöne Narben zurückbehalten. Wie kann man eine Narbenbildung bei einer Gürtelrose verhindern? Wie heilt die Haut schneller? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie gefährlich sind Insektizide im Flugzeug

Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass von Fluggesellschaften Insektizide oder Pestizide in den Innenraum von Flugzeugen gesprüht werden um Insektenausbreitung zu verhindern. Teils geschieht das über die Klimaanlage, während Passagiere an Bord sind, teils auch bevor die Gäste den Innrenaum betreten. Vor allem bei Flügen aus und in tropische Regionen, aber auch nach Australien und Neuseeland.

Man nimmt doch als Fluggast die Insektengifte auf. Wioe schädlich ist das denn?

Diese Mittel müssten sich dann ja auch auf den Sitzen befinden und sich in der Kleidung oder der Haut ablagern. Wie sieht es damit aus?

...zur Frage

Schwimmen gehen trotz Neurodermitis?

Meine Enkeltochter hat Neurodermitis. Lange Zeit hatte sie nur leichte raue, gerötete und juckende Stellen an den Handgelenken. Bedenkenlos sind ihr Eltern mit ihr ins Schwimmbad gegangen, denn für sie ist es das Größte! Nun hat sie seit ein paar Wochen einen sehr viel stärken Ausschlag am ganzen Körper? Kann sie trotzdem Schwimmen gehen? Kann ihr Haut das Chlorwasser vertragen?

...zur Frage

Darf sich ein Kind mit Neurodermitis schminken?

Mein Sohn bekommt nächste Woche Dienstag von seinen Freunden Karnevalsbesuch. Ich habe heute schon Schminke gekauft. Allerdings ist mir eingefallen, dass einer seiner Freunde immer mal wieder starke Ekzeme von Neurodermitis hat. Darf die Haut in dem Zustand geschminkt werden?

...zur Frage

Juckreiz an den Füßen- Trockenheit?

Ich habe im Moment abends oft juckende Füße. Kann das davon kommen, dass die Haut so trocken ist? Ich glaube nicht, dass es ein Fußpilz ist, ich war nämlich nirgens, wo ich mir den hätte einfangen können.

...zur Frage

Neurodermitis und Allergien. Nichts hilft !!

Ich habe zur zeit schwer mit meiner neurodermitis zu tun. Juckende, schmerzende und zum teil aufgekratzte haut, besonders an den armen, am hals und um den mund. Meine stimmung ist demnach auch im keller. Zu dem hab ich auch noch heuschnupfen und allergien gegen viele sorten obst und gemüse (allerdings nur im rohzustand), gegen nüsse und gegen soja. Bisher konnte mir kein arzt, keine salbe und auch sonst nichts helfen. Dauert auch immer ewig bis man einen termin beim arzt bekommt. Vielleicht hat jemand mit den selben problemen zu kämpfen und kann mir einen rat geben. Ich weiss selber nicht mehr weiter und zieh mein umfeld mit dieser unerträglichen situation mit runter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?