Wie kann ich das Träumen nachts verhindern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wir träumen, das ist ganz natürlich. Manchmal wissen wir sogar noch morgens, was wir geträumt haben, oftmals aber auch nicht. Im Traum verarbeiten wir, was wir erlebt haben, abstellen können wir das nicht, denn es passiert ja in unserem Unterbewusstsein.

Du solltest darauf achten, dir abends nicht zu viele negative Gedanken zu machen, keine Krimis etc. schauen, sondern eher zur Ruhe zu kommen, z.B. einen Abendspaziergang machen, ein schönes Buch lesen, leise Musik hören, dann werden deine Träume sicher schöner. LG

Träume kann man nicht abstellen. Der eine denkt er träumt mehr, der andere weniger. Meist können sich die, die intensiver träumen nur besser an die Träume erinnern und erleben sie intensiver. Mein Mann sagt immer, er träumt nichts. Doch wenn er dann nachts Laute von sich gibt und in Bewegung kommt, wecke ich ihn und dann sagt er mir, was er geträumt hat. Ansonsten wenn alles ruhig verläuft, glaubt er nichts zu träumen. Man sollte den Träumen nicht allzuviel Beachtung schenken, dann belasten sie einen auch nicht so sehr. Den Rat kann ich dir als Intensivträumer geben.

Die Träume kannst du nicht verhindern, du kannst dich aber Abends mit leichter, leiser Musik und ohne Fernsehen runterholen, dann sollte es mit besseren Träumen klappen

Ibuprofen in der Speiseröhre stecken geblieben- was nun?

Hallo,

gestern Abend nahm ich vor dem schlafen als Schmerzmittel eine Ibuprofen Tablette und schluckte sie mit einer halben Tasse Tee runter. Ich merkte schon da , dieses unangenehme Gefühl im Hals wenn was stecken bleibt aber dachte, der Rest der Tasse müsste doch reichen und es in den Magen zu spülen. Nachts wache ich auf und meine Speiseröhre ? Schmerzt sehr. Ich habe noch immer das Gefühl die Tablette steckt fest. Habe jetzt etwas nachgelesen aber überall stehen nur Tipps wie man es verhindern kann. Ich würde aber gerne wissen wie der Schmerz jetzt verschwindet :( Musste die ganze Nacht aufstoßen und bei jeder Bewegung Schmerz es. Als Grund zum Arzt zu rennen sehe ich es aber nicht .. oh und habe nachts noch eine Scheibe Brot mit Wasser runtergespült ..

danke für alle Antworten

...zur Frage

Kann Alkoholkonsum zu starken Träumen führen?

Ich habe den Eindruck, dass wenn ich mal etwas getrunken habe, also schon 3-4 Gläser Wein, dass ich dann immer wahnsinnig intensiv und häufig auch sehr negaitv träume? Kann das in einem Zusammenhang stehen oder ist das Zufall?

...zur Frage

Ist ständiges Träumen im schlaf ungesund

ich Träume jede nacht. meist sogar mehrere träume nacheinander und sehr intensiv. häufig träume ich, das ich ersticke, das jemand stirbt, das ich tierische angst habe, das ich bloßgestellt werde usw. schöne träume kommen gelegentlich auch mal wieder vor, jedoch wiederholen sich die schlechten träume auch immer und immer wieder. nachts liege ich noch dazu fast immer wach und tagsüber schlafe ich durchgehend. ich habe (sagt mein freund) einen sehr unruhigen schlaf und rede und wüle dauerhaft.

neulich hat mir jemand erzählt, das man, wenn man träumt nur einen sehr leichten schlaf hat und hinterher nicht ausgeruht ist, stimmt das?

wie kann ich es schaffen, einen tieferen schlaf zu bekommen um tagsüber mehr ausgeruht zu sein?

(noch dazu sieht man mir die müdigkeit sehr stark an, wie z.b. augenringe usw.)

vielen dank für eure tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?