Wie kann ich beim Fliesenlegen oder Pflastern meine Knie am besten schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Baumarkt kleine Matten, etwas kleiner als Fussmatten, ich weiss leider nicht, wie die heissen. SIe sind aus einem Schaumstoff. Wird auch gern bei der Gartenarbeit genommen. Auf jeden Fall helfen diese Matten und schonen die Knie.

Diagnose einer Knieverletzung, weiß jemand was es sein könnte?

Hallo! Letzte Woche beim Fußball ist uns ein "Unfall" passiert: Die betreffende Person ist - wie bei eine normalen Sturz- aus dem Lauf frontal auf ihr Knie gefallen. Seitdem hat sie Schmerzen: Sie kann das Knie komplett beugen (ohne Schmerzen), allerdings kann sie es nicht belasten. Bisher hat kein Arzt herausgefunden, was es sein könnte. Kennt jemand von euch solche Symptome und kann ahnen, um welche Verletzung es sich handelt?

...zur Frage

Schürfwunde am Knie abdecken oder offen lassen?

Ich bin blöd gestolpert heut früh und hab mir auf dem Teppich das Knie aufgeschürft. Das nässt jetzt ein wenig, hat aber nur wenig geblutet. Ich müsste nachher aus dem Haus und eine Hose anziehen - aber kann ich das über die Schürfwunde einfach so tun?

Ich meine, es heißt ja, man solle Luft ranlassen, dann heilt es besser. Aber der Stoff der Hose ist vielleicht nicht das Beste, sollte ich dann nicht doch lieber ein Pflaster draufkleben? Bin dankbar für Tipps, meine Mutter ist leider nicht erreichbar :)

...zur Frage

Kann ich meine Wohnung vor Birkenpollen schützen?

Ich reagiere auf Birkenpollen allergisch und merke so langsam wie es geht los.

Was kann ich machen, damit ich die Pollen gar nicht erst ins Haus bekomme? Ich habe im Winter einen Test machen lassen und weiß auch erst seit dem, das ich allergisch reagiere. Wann soll ich lüften? Ich kann ja nicht den ganzen Tag das Fenster zu lassen? Wie ist das mit der Lüfung im Auto, kann man da was machen?

...zur Frage

Wie kann man beim Streichen Rückenschmerzen verhindern?

Am Wochenende helfe ich einer Freundin beim Streichen ihrer 85 qm Wohnung. Als ich das letzte Mal gestrichen habe, hatte ich Muskelkater und Rückenschmerzen. Kann ich diesmal irgendwie vorsorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?