Wie kann ich aufgeriebene Beine beim Skifahren verhindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest schauen, dass deine Schuhe auch wirklich gut sitzen! Wenn sie zu locker sind, reibst du dir schneller die Beine auf, als mit gut sitzenden Schuhen. (Außerdem brauchst du den Halt ja auch, um den Druck auf die Ski zu bringen.... ) Skisocken hast du sicherlich, oder? Ansonsten polstern sie auch gut!

Wiem kann ich kleine weiße Pünktchen an den Beinen verhindern?

Ich habe an den Beinen kleine weiße Pünktchen, die sich gleichmäßig über die Beine verteilen. Ich vermute, dass die Punkte von der Rausr kommen. Wie kann ich die Punkte verhindern und das Hautbild verbessern?

...zur Frage

Nach 3.LWS Op L4-S1 Nervenschmerzen von Oberschenkel - Wade, Taubheit von Po bis in Fuß. Oft stechender Schmerz und Brennen im Fuß. Warum jetzt noch?

Hallo.. Ich 32J . 1.80m 100Kg hatte am 29.12.2015 meine 3. LWS OP innerhalb von 2 Jahren Starke Rückenschm.und stechen im Bein bin ich schon gewohnt,aber nach der letzten OP bin ich im Aufwachraum zu mir gekommen mit extremen schmerzen und einem komplett tauben linken Bein ..Mir hat man sogar in die Leistengegend gekniffen weil mir das keiner glauben wollte.. es wurde ein Not MRT gemacht aber angeblich sei alles gut Nach dem ich 5 Tage später endlassen wurde musste ich erst mal wieder anfangen richtig laufen zu lernen.. Nun sind 5 Monate um und ich kann laufen ..aber die Taubheit bleibt bestehen, zusätzlich noch brennen und stechen im Fuss und der schmerz kommt wieder ...der Gleiche wie vor der OP.

Ich mache REHA Sport und fahre Fahrrad um in Bewegung zu bleiben ,doch es wird schlimmer und ich weiss nicht was ich noch machen soll denn mein behandelnder Arzt meinte ...ja kommt vor..

was kann ich tun ..oder warum ist das so?

...zur Frage

Schwächegefühl in den Beinen

Hei. Also ich habe schon seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) immer wenn ich gehe oder Fahrrad fahre aber auch so imemr so ein schwäche gefühl. Das ist dann so das ich keine Kraft mehr habe um selbst aufzustehen und kann meine Beine dann auch nicht mehr einknicken. Und ich war schon beim Arzt und der weiß nicht was das ist weil im <blut auch nichts ist. Er meinte dann ich soll den Dezember abwarten und sonst im Januar nochmal hin und dann zum Neurologen. Am Freitag war dann das schlimmste wir hatten Sport und es ging gar nichts mehr. Und meine Eltern meinten heute so ja es kommt eh nur weil du wieder wächst und ja. Manchmal sehe ich so verschwommen und doppelt und ich bin 14.

Was kann das sein?

...zur Frage

Tricks gegen Schnarchen in Rückenlage?

Hallo..... das ist sehr unangenehm, wirklich sehr sehr sehr unangenehm, denn in meiner Beziehung bin ICH diejenige die Schnarcht, nicht mein Mann.... .___. sowas geht ganz schön auf die Psyche, wisst ihr? Eine Frau die laut schnarcht geht garnicht <.<

Jetzt ist die Sache, mein Mann sagt mir, es passiert nur selten. Dass ich schnarche, wenn meine nase zu ist weiß ich schon, dagegen hab ich auch schon was gemacht. aber kann man den offenen Mund in der Rückenlage irgendwie ganz easy verhindern? Auch ohne irgendwelche Bänder und andere gesichtsanbringsel? ihr müsst wissen, ich finde mich so schon nicht hübsch und habe in den letzten jahren an gewicht zugelegt, wenn ich nun noch schnarche oder mir irgendwas ins Gesicht setze um NICHT zu schnarchen, dann ist mein weibliches selbstbewusstsein ganz im Keller..... ich bin dennoch für alle Tipps dankbar!

Ich dachte vielleicht an eine bestimmte Position der Kissen? Damit mein Kopf in der Rückenlage nicht so weit hinten liegt? Ich wollte jetzt eh ein wenig frühsport machen.... vielleicht komm ich ja am Matratzenladen vorbei :)

...zur Frage

Geschwollene Beine im Sommer = Venenschwäche?

Wenn es jetzt wieder warm und bald heiß wird, bekomme ich seh oft dicke Beine. Das ist auch schonmal unangenehm. Bisher lege ich die Beine möglichst hoch und/oder kühle die Beine dann. Heißt das dass ich auf jeden Fall schwache Venen habe und handeln muss um Krampfadern zu verhindern? Was muss ich dann machen?

...zur Frage

Was tun bei einem Sonnenstich?

Ich fahre bald in den Urlaub. Im letzten Jahr hatte ich einen schlimmen SOnnenstich und konnte zwei Tage nichts unternehmen. Ich werde micht dieses Jahr auf jeden Fall nur mit Kopfbedeckung rauswagen. Aber am Strand ist man ja trotzdem viel in der Sonne. Daher wollte ich nur mal für alle Fälle ein paar Tipps haben, was man macht, wenn man einen SOnnenstich bekommt. Wie komme ich schnell wieder auf die Beine und was tu ich gegen die höllischen Kopfschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?