Wie kann ich am leichtesten zunehmen?

3 Antworten

Mir scheint, Du müßtest Deinen Tag anders strukturieren, sonst wird das nichts mit dem Zunehmen. Arbeitest Du körperlich oder "mit dem Kopf" so viel? Auch danach richtet sich ja, was, wann und wieviel Du essen kannst bzw. solltest.

Du hast sicherlich Frühstücks- oder wenigstens Mittagspause. Nimm sie Dir und nutze sie für etwas Leckeres, auf was Du Appetit hast. Auch Kopf und Körper danken es Dir, wenn Du nicht durcharbeitest.

Für den Muskelaufbau würde ich Dir keine halbherzigen und einseitigen Sachen daheim, sondern den Gang ein Fitness-Studio empfehlen. Gehe regelmäßig (mindestens 2 x wöchentlich) dorthin, trage diese Termine vorab ein und nimm sie dann auch mindestens so wichtig wie Deine Arbeit!

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, eine halbe Stunde früher aufzustehen und in dieser Zeit in Ruhe ein ordentliches Vollwertfrühstück zu Dir zu nehmen. Mittags wäre ein "richtiges" (warmes) Essen gut, bei dem Du auch einmal an etwas anderes als die Arbeit denkst. Na, und abends... könntest Du noch einmal ganz entspannt essensmäßig "zuschlagen" (etwas, was jeder andere, der nicht zunehmen will, vermeiden sollte ;o)- wenn Du wolltest.

Ich habe den Eindruck, so richtig stehst Du noch nicht hinter Deinem Wunsch, zuzunehmen. Denn dazu müßtest Du sowohl Deine Zeiteinteilung als auch Deine Ernährung gründlich überdenken und ändern. Sonst wird das nix!

vor allem Dingen musst du dir wohl Zeit nehmen zum Essen. Kann es das du das Essen manchmal vergisst. dann wäre es wichtig das du dich dran erinnerst. stell dir dein Händywecker oder deine Uhr. Es ist besser wenn du oft isst anstatt einmal ganz viel. Wenn du später Muskeln aufbaust nimmst du ja auch noch zu, weil Muskeln halt schwer sind. Wenn du es magst ess viel Brot was du dir schon vorbereitest, das kann man leicht überall essen.

Wenn du zunehmen möchtest solltest du auf jeden Fall öfters als zweimal am Tag essen. Ich würde dir raten drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischensnacks pro Tag zu dir zu nehmen. Wenn du so viel arbeitest, solltest du dir etwas zu essen mit zur Arbeit nehmen. Das erfordert natürlich etwas Planung und Aufwand, aber nur so ist wahrscheinlich dein Mittagessen gewährleistet. Ein anderer Punkt, den du schon ansprichst, ist der Muskelaufbau. Du solltest versuchen ein bißchen Krafttraining zu machen, das wird dir zusätzlich helfen etwas zuzunehmen.

Ich habe schon ein bisschen mit Hanteltraining zu Hause angefangen um breitere Oberarme zu bekommen. Seitdem habe ich aber schon wieder 3 kg abgenommen!??

0
@Foxdl

Dann läuft da was nicht richtig bei Dir. Muskelzuwachs müßte sich positiv auf Dein Gewicht auswirken, schlimmstenfalls kann es stagnieren. Aber 3 kg abnehmen? Das kommt gewiss nicht vom Hanteltraining, sondern hat andere Ursachen.

0

Wie soll ich am besten zunehmen ?

Ich bin männlich, 15 und untergewichtig (nicht extrem aber schon so, das man daran was ändern muss).

Ich kann oft sehr viel essen, meist tue ich das im McDonalds, BurgerKing, oder Joeys Pizza. Daheim bekomme ich zwar auch gutes essen, aber daheim werde ich sehr schnell satt, oder mir vergeht die Lust, oder es schmeckt mir einfach nicht..

Ich esse auch unregelmäßig ( Unter der Woche ist es ganz in Ordnung)

...

Wie nehme ich jetzt am besten (Möglichst gesund) zu ? Also weil viele sagen ja McDonalds und so aber wenn man da ist, dann erscheinen einen ja normale Gerichte als Fade, weil im essen vom Mcs so viele Geschmacksverstärker drin sind und bestimmte Stoffe sollen angeblich Fressattacken auslösen ...

Brauche bitte gute Tipps !

...zur Frage

Übelkeit beim essen

Hallo, Ich bin gerade 18 Jahre Alt bin 1.72m groß und wiege mittlerweile um die 55kg was laut meinem BMI noch gerade im "normal" Gewicht ist. Aber ich seh mich selbst irgendwie immernoch als viel zu dick an auch wenn mir meine Familie und Freunde sagen dass ich sehr dünn geworden bin. ( Ich habe vor einem halben Jahr noch 65kg gewogen), zudem ist mir aufgefallen dass ich die gleichen Mengen wie früher nicht mehr essen kann und mir nach einer geringen Portion bereits schlecht wird. Oft esse ich erst wenn ich am Abend nach Hause komme nur eine kleine Portion von welcher mir auch direkt schlecht wird und das war auch alles für den Tag. Ich weiß nicht ob das normal ist und mein Puls ist seidem auch deutlich gestiegen, ich habe oft Herzrasen liegt es eventuell daran, dass ich zu wenig esse ?

...zur Frage

Trost-Essen ..

Hallo Community. Ich wollte fragen ob ihr ein gutes Mittel gegen Kummer-futtern kennt. Seit ca 2 Monaten bin ich nur am Essen. Hab jetzt 4-5 Kilo zugenommen was ich nicht so toll finde. Irgendwie kann ich nicht aufhören :( ich denk immer "morgen machst du mal Bissl langsam" doch wenn ich nach Hause komme Wickel ich mich in die Flauschdecke und futter muffins Kekse Schokolade Eis Kuchen .. Was halt da ist- leider ist immer reichlich da. Ich bin zwar nicht übergewichtig vll eher noch(!!) schlank.. Aber das wird so nicht bleiben :( Auch hab ich oft Magenschmerzen weil ich süßes eigentlich nicht gut vertrage. Es ist seltsam normal neige ich eher zum nix essen bei Kummer.. Aber im Moment Schaufel ich ohne nachzudenken alles rein (nur süßes, deftiges mag ich nicht^^) Keine ahnung was ich tun soll.. Sobald ich traurig oder so bin greiff ich wieder zur zuckerkeule. Hab es mit Sport versucht... Das war eher n Kampf. Jmd von euch einen guten Tip? Vll hat es ja jmd überwunden :) danke!

...zur Frage

kann man muskeln aufbauen ohne fett zu zunehmen wen man so vile isst wie der körper verdaut

Also ich will das nur die muskeln wachsen und nicht das ich spärer ausehe wie die typen mit dicken fetten armen da wo.muskeln und viel fett zisammen sind.ich will das man nur die muakeln sieht also halt wenig fett geht es mit dieser ess methode aber halt eiweiß haltige nahrung . Ich treibe krafsport und teakwando.

...zur Frage

Wie kann ich schnell mit 13 Jahren Muskeln aufbauen?

Hallo

Ich bin 13 Jahre alt,wiege 46 kg und 1,70 m groß. Ich spiele American Football.

Ich möchte aber keine schweren Verletzungen und da hat man mir geraten Muskeln aufzubauen. Wie kann ich schnell für den ganzen Körper Muskeln aufbauen. Welche Übungen?

...zur Frage

übelkeit nachdem essen?

seit einigen tagen ist mir nachdem essen übel und ich esse auch weniger als sonst woran könnte das liegen ich habe das gegessen was ich auch sonst esse also ich habe nichts neues gegessen sondern das was ich schon oft gegessen hatte ich bin 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?