Wie kann ich am besten meine Nerven beruhigen und mehr die Ruhe bewahren?

2 Antworten

Wenn du aus dem Gleichgewicht gerätst, atme tief durch und sage dir, ich bin ruhig und gelassen. Antworte nicht immer gleich, sondern lass dir Zeit. Nimm manche Situationen mit Humor und lerne über Situationen zu lachen und damit zu entschärfen. Nimm nicht alles zu ernst, es belastet dich nur. Ändere das, was zu ändern ist, alles andere nimm gelassen.

je nachdem was du für ein typ bist, kannst du dir aber auch ein eigenes "rezept" überlegen. hast du dir schonmal überlegt was dich so aus der ruhe bringt? oft fehlt einem nur ein ausglauch z.b. zur arbeit oder schule. da tut es mir immer sehr gut wenn ich ab und zu joggen gehe und mich so etwas auspowere! vielleicht findest du auch etwas in der richtung, sport oder vielleicht ein musikinstrument oder lesen... etwas was ablenkt und einen mal auf andere gedanken bringt;)

Was möchtest Du wissen?