Wie kann ich am besten meine Nerven beruhigen und mehr die Ruhe bewahren?

2 Antworten

Wenn du aus dem Gleichgewicht gerätst, atme tief durch und sage dir, ich bin ruhig und gelassen. Antworte nicht immer gleich, sondern lass dir Zeit. Nimm manche Situationen mit Humor und lerne über Situationen zu lachen und damit zu entschärfen. Nimm nicht alles zu ernst, es belastet dich nur. Ändere das, was zu ändern ist, alles andere nimm gelassen.

je nachdem was du für ein typ bist, kannst du dir aber auch ein eigenes "rezept" überlegen. hast du dir schonmal überlegt was dich so aus der ruhe bringt? oft fehlt einem nur ein ausglauch z.b. zur arbeit oder schule. da tut es mir immer sehr gut wenn ich ab und zu joggen gehe und mich so etwas auspowere! vielleicht findest du auch etwas in der richtung, sport oder vielleicht ein musikinstrument oder lesen... etwas was ablenkt und einen mal auf andere gedanken bringt;)

Kann nicht einschlafen, hoher Puls - was tun?

Seit 3 Tagen kann ich nicht richtig einschlafen. Am Samsrag hatte ich nur 2 Stunden schlaf, am Sonntag 4 und jetzt gehts wieder nicht obwohl ich total müde bin. Habe meinen Puls gemessen ubd der liegt bei 70 (Ruhe). Normalerweise habe ich einen Puls von ungefähr 55-50.

Was ist mein Problem und wie kann ich schnell einschlafen?

...zur Frage

Wie verhindert man das Einschlafen beim Meditieren?

In einer Meditationsgruppe versuche ich mich im Meditieren. Da ich noch Neuling bin, fällt es mir unheimlich schwer, so lange ruhig zu sitzen. Aber trotzdem bin ich oft so müde, dass ich tatsächlich während der Meditationsübung einschlafe. Das will ich aber nicht, wie kann ich es verhindern?

...zur Frage

was sind anzeichen dass ein Kind hyperventilliert und wie soll man es beruhigen?

...zur Frage

Ich möchte wieder lernen, mich mit mir selbst zu beschäftigen!

In diesem hektischen Alltag kommt Abschalten meist zu kurz und irgendwann weiß man vor lauter Fernseh-/Radio-/Computerbeschallung nicht mehr, was man ohne das das alles noch tun kann. Es wird langweilig. (Naja, zumindest ging es mir ein bisschen so.) Ich möchte jetzt wieder lernen, zur Ruhe zu kommen und sinnvolle/erfüllende Dinge zu tun und zu erleben. Hat jemand Tipps für mich, wie man sich wieder mit sich selbst beschäftigen kann, ohne die ganze Zeit von der Medienwelt unterhalten zu werden?

...zur Frage

Welche Farben haben eine anregende und beruhigende Wirkung?

Kann mir mal jemand sagen, welche Farben beruhigend und anregend wirken? Ich möchte jetzt im Winter mehr auf Farben achten in meiner Umgebung, damit ich nicht so in ein Winterloch falle.

...zur Frage

kann man bei panikattacken ohnmächtig werden?

einmal hatte ich ne komplette panikatttacke und hatte kalten schweiss und hab mega gezittert und habe hyperventilliert kann das zu Bewusstlosigkeit führen? wie kann ich mich beruhigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?