Wie kann es zu Haarausfall kommen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da du ja noch so jung bist und nichts von irgendwelche besonderen umständen erwähnst (krankheit, schwangerschaft, operation oder ähnliches) und sich der stress bei dir wahrscheinlich auch noch in grenzen hält, würde ich vielleicht auf ein hormonelles problem oder eine infektion tippen...

quelle und weitere informationen: http://www.haarausfallursachen.org

wie dem auch sei: geh zu Arzt (Dermatologen) und lass dich einfach mal durchchecken! mit so wenig informationen kann dir hier keiner eine gescheite diagnose erstellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte auch sein, dass es dir nur so vorkommt, wenn du zB längere Haare als normal hast. Oder aber es ist eine Mangelerscheinung. Bei manchen Mängeln von Spurenelementen oder Vitaminen kann es auch zu Haarausfall kommen. Vielleicht kannst du ja, wenn es wirklich mehr Haare sind als normal, mal ein Blutbild machen lassen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht mehr als 100-120 Haare am Tag sind, dann würde ich auch mal einen Arzt befragen. Das können Mangelerscheinungen sein, oder vielleicht stärkere Hormonschwankungen. Mit 14 ist ja mitten in der Pubertät...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?