Wie kann ein Tinnitus erkannt werden?

0 Antworten

Wie lernt man, den Tinnitus zu überhören?

Ich habe gehört, man könnte lernen, sein Ohrgeräusch zu überhören. Wie soll das funktionieren? Mein Vater leidet schon seit 1/2 Jahr an seinem Tinnitus und hat nach wie vor Probleme, ihn belastet das sehr. Wer kann uns weiter helfen? Wissen alle HNO-Ärzte über die Methode bescheid oder muss man da zu einem Spezialisten?

...zur Frage

Tinnitus ist nach Erkältung lauter geworden

kurz zur vorgeschichte > ich hatte im januar eine ohrenentzündung (nur links) und seitdem habe ich einen leichten tinnitus im ohr.

jetzt habe ich vor knapp 2 wochen eine erkältung gekriegt,die ist mittlerweile weg aber der tinnitus wurde vor einer woche lauter. ich war schon beim arzt und da hieß es nur,das ohr sei gesund. rechts habe ich nach wie vor nichts. der tinnitus ist nicht immer,aber meistens lauter. manchmal hat er noch die lautstärke die er vor der erkältung hatte. wenn ich aber die alte lautstärke habe und musik höre oder irgendein anderes lautes geräusch höre,ist es auch der tinnitus wieder lauter. und ich gehöre nicht zu denen die sich mit musik das gehör wegpusten. mir ist auch aufgefallen das ich morgens nach dem aufstehen noch ein anderes piepen im ohr habe,das hört sich dann so an als hätte ich mir mit musik "die kante gegeben".

beim einschlafen macht er so langsam probleme. tinnitus ist ja keine krankheit,sondern ein symptom. mein ohr ist aber gesund. und das er ausgerechnet nach der erkältung lauter wird ist mir unklar... weil wenn es wirklich an stress oder ähnlichem liegt,warum wird er dann erst nach der erkältung lauter oder wenn ich mal musik höre und nicht schon vorher? ab und an habe ich auch ein leichtes ziehen im ohr. tut nicht weh,ist aber unangenehm..

...zur Frage

Hörsturzbehandlung - Vertrauen auf Heilpraktiker

Habe Ende 2012 einen Hörsturz gehabt, mein rechtes Ohr ist ziemlich taub und ein Tinnitus pfeift dauerhaft. HNO mit Infusionen und Ginkgo-Tabletten haben nichts gebessert. Mittlwerweile bin ich bei einem Heilpraktiker in Behandlung mit Akupunktur und Infusionen von Homöopathischen Mitteln. Der Heilpraktiker geht von einer Heilung aus - soll ich vertrauen auf seine Aussagen und Behandlung - hat jemand von Euch Erfahrung - ich brauche Euren Rat.

...zur Frage

Kann eine Fistel hinterm Ohr einen Tinnitus hervorrufen?

Ist es möglich, dass eine Fistel einen Tinnitus hervorruft? Wenn ja, verchwindet der Tinnitus, wenn die Fistel entfernt wird?

...zur Frage

Ist das schon ein Tinnitus?

Hallo. Seit ein paar Tagen schlafe ich schlecht und habe hin und wieder ein Rauschen im Ohr. Das Rauschen führt dazu, dass ich noch schlechter schlafe. Ist das nur iene vorübergehende Belastung oder kann das schon ein Tinnitus sein? Muss ich zum Ohrenarzt? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?