Wie kann der Arzt feststellen das ein Kind Multiple Sklerose hat ???

1 Antwort

Hallo Yvonnchen, ich habe MS und bin in der UNI Klinik Göttingen in der MS Ambulanz in Behandlung. Aus meiner Sicht sollten Kinder nur in MS- Zentren,wie z.B.Göttingen auf MS untersucht werden.Es gibt in ganz Deutschland MS- Zentren.Dort sind die wirklichen Neurologen für diese so heimtückische Krankheit.Je früher es erkannt wird,desto besser kann behandelt werden.Es ist für mich erschreckend,wie viele junge Menschen diese Krankheit haben. L. G. Eckbert

Hallo, ich habe eine tumefactive Multiple Sklerose. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe eine dezente Hirnvolumenminderung. Kann das mit meiner MS zusammenhängen?

Außerdem habe ich eine tumefactive MS. Was genau bedeutet das, und was kann man da machen?

...zur Frage

Könnte das Multiple-Sklerose sein?

              Hallo

Ich habe seit 2 Jahren Schwindel und Kopfdruck, Schmerzen an den Fingerknochen. Neuerdings habe ich auch Gefühlsstörungen an den Fingerkuppen und den unterbeinen, sowie Knochenschmerzen. Bei leichten tätigkeiten bin ich schnell Erschöpft. Untersuchungen waren; Halsschlagader, Augenarzt, Ohrenarzt, Kernspin am Kopf, Wirbelsäule Geröngt. Alle Befunde waren OK. ( Allerdings 2 Jahre her ) Könnten meine Symptome Multiple-Sklerose sein? lIEBE GRÜSSE NICOLA u KATER FELIX

...zur Frage

Sativex erlaubt, wenn keine MS diagnostiziert???

Darf Sativex auch für Patienten verschrieben werden die nicht unter Multiple Sklerose, aber unter extremer Spastik leidet oder daran erkrankt ist.

...zur Frage

Wie kann man einem Kind die Angst vor Zäpfchen nehmen?

Hallo liebe Community, Gestern bin ich bei meinem Bruder gewesen und so gegen 11 Uhr bemerkten wir, dass sein Sohn (4) Fieber und Durchfall, er kennt sich nicht so damit aus und hat denn mich zu Rate gezogen, ich bin dann nach Hause gefahren um Durchfall- und Fieberzäpfchen zu holen. Er Hat mir denn gesagt er hat Wadenwickel ausprobiert, die haben aber nichts gebracht. Außerdem spielten die Messwerte des Ohrenthermometers verrückt, dann habe ich bei ihm das Fieber rektal gemessen, während sein Vater ihn beruhigt hat, er war nicht gerade begeistert das ihm ein Fieberthermometer in den Po gesteckt wird. Er hatte 40 Grad und war grade auf Klo also gab ich ihm erstmal die beiden Zäpfchen, was mit einem Geschrei quittiert wurde. Jetzt brüllt er sofort wenn ihm jemand an den Popo will. Was tun?

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Mein Patenkind ist an Mukoviszidose erkrankt.

Welche Auswirkungen wird diese Diagnose auf sein Leben haben? Kann er trotzdem normal leben? In welchen Bereichen wird er wahrscheinlich Einschränkungen haben? Ich mache mir Sorgen um ihn. Wie weit ist die Medizin mittlerweile? Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?