Wie kann der Arzt feststellen das ein Kind Multiple Sklerose hat ???

1 Antwort

Hallo Yvonnchen, ich habe MS und bin in der UNI Klinik Göttingen in der MS Ambulanz in Behandlung. Aus meiner Sicht sollten Kinder nur in MS- Zentren,wie z.B.Göttingen auf MS untersucht werden.Es gibt in ganz Deutschland MS- Zentren.Dort sind die wirklichen Neurologen für diese so heimtückische Krankheit.Je früher es erkannt wird,desto besser kann behandelt werden.Es ist für mich erschreckend,wie viele junge Menschen diese Krankheit haben. L. G. Eckbert

Kopf nach vorne beugen verursacht Kribbeln in den Beinen - muss es Multiple Sklerose sein?

Hallo,

seit einigen Wochen spüre ich beim Senken meines Kopfs ein starkes Kribbelgefühl in meinen Beinen. Zuerst habe ich das nicht so ernst genommen, da ich seit kurzem ein neues Gerät im Fitnesscenter ausprobiert habe und gedacht habe, es könnte etwas damit zu tun haben. Die Beschwerden sind aber trotz Trainingspause noch immer da.

Heute habe ich ein wenig im Internet recherchiert und alles deutet auf MS hin. Jeder der diese Symptome im Internet geschildert hat, hatte am Ende MS - so ist es mir vorgekommen.

Nun meine Frage: Muss es zwangsläufig wirklich MS sein? Was könnte es denn noch sein? Gehe morgen auf jeden Fall sofort zum Arzt. Trotzdem möchte ich mich ein wenig informieren.

Danke im Voraus

...zur Frage

Multiple Sklerose ?

Hey, Also ich habe jetzt Physiotherapie gegen die Kiefergelenksentzündung und gegen die Muskelverspannungen des Kiefers. Allerdings waren das ja jetzt nicht meine einzigen Beschwerden. Ich hatte auch Wadenkrämpfe, sowie nächtliche Bewegungsunfähigkeit der Arme und Schmerzen in den Armen und unerklärlcihe Schmerzen im Körper. Meine Mutter hat MS. Meine Autoimmunwerte stimmen ja auch nicht ganz. Im HWS MRT und Kopf MRT war allerdings alles unauffälilig. Unabhängig von den Autoimmunwerten, kann ich trotz der unauffölligen MRTS an Ms leiden? Können theoretisch daher die Beschwerden kommen? Bin 19 und weiblich :D Allerdings habe ich gelesen, dass MS mit einer Sehnerventzündung beginnt, die ich aber sicher nicht habe und auch nicht hatte. Ich hab wirklich Angst !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?