Wie ist die Prognose bei Leukämie bei alten Menschen?

1 Antwort

Das kann man so pauschal wirklich nicht sagen. Das hängt von der Art der Leukämie ab, denn es gibt da verschiedene. Auch wichtig ist die körperliche und psychische Verfassung des Patienten. Mein Großvater ist mit 58 erkrankt und ist nach 4 Jahren daran gestorben. Aber wie gesagt ist ein Verlauf der Krankheit sehr individuell.

Wachsen Fingernägel schneller bei alten Menschen?

Kann das sein, dass bei alten Menschen die Fingernägel schneller wachsen oder bilde ich mir das ein? Meine Mutter kann nicht mehr allein für sich sorgen und sie hat oft so lange Nägel, dass sie sich damit kratzt. Wir schneiden die aber schon so oft. Woran kann denn das liegen?

...zur Frage

Muss man mit älteren Menschen so komisch reden?

Kürzlich habe ich einen Besuch im Altersheim gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Personal mit den Alten redet, als wären die nicht mehr bei Sinnen, also die Senioren meine ich. Sie wurden behandelt als würden sie nichts mehr verstehen, wären nicht in der Lage die einfachsten Dinge zu begreifen. Aber auch im Alter ist das Gehirn doch noch da, oder nicht? Kann man mit den älteren nicht einfach normal reden? Verstehen die das wirklich nicht mehr?

...zur Frage

Was würde passieren, wenn man Salzwasser trinkt (aus dem Meer)?

Kürzlich habe ich mich mit einem Kind unterhalten, über Seefahrt und so. Wir sprachen darüber, dass das Wasser früher, als die Menschen noch zur See fuhren, oft in den alten Fässern verdorben ist. Der Kleine meinte dann, man könnte doch dann einfach das Wasser aus dem Meer trinken. Dass das nicht geht, weiss ich. Aber warum eigentlich? Einfach nur so weil es eklig schmeckt oder hat es auch eine schädliche Auswirkung?

...zur Frage

Sterben durch plötzlichen Herztod?

Hallo, vor einem Monat ist ein Mädchen aus meiner alten Schule mit grade mal 18 Jahren am plötzlichen Herztod verstorben. Laut der Autopsie konnte man den Grund nicht feststellen. Ihr Herz war also gesund. Das ganze hat mich ziemlich geschockt und macht mir jetzt natürlich auch ziemlich Angst. Passiert bei jüngeren Menschen sowas selten? Ich habe das zuvor noch nie mitbekommen. Meine Patentante starb auch am PHT, allerdings war sie "schon" 53. Mache mir da jetzt ziemliche Sorgen. Zudem habe ich noch eine undichte Herzklappe :/ wie oft passiert sowas? Muss ich mir da auch Gedanken machen? Ich bin 20 Jahre alt und sowieso ein eher labiler Mensch, durch meine Angststörung.. noch mehr Ängste und Phobien kann ich nicht gebrauchen :( Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mir das auch passiert? Freue mich über jede Antwort, das würde mir sehr helfen

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?