Wie ist die beste Sorte des weißen Tee?

2 Antworten

Ich kann die erste Antwort bestätigen. China White Bud Yin Zhen ist der edelste weiße Tee und nicht mit Pai Mu Tan zu vergleichen, ohne den Pai Mu Tan schlecht machen zu wollen. Yhin Zhen wird nur aus den Knospen des Tees gewonnen. Ein Bild von Yin Zhen findet Ihr hier:
www.teekunst.de/Weisser-Tee/White-Bud-Yin-Zhen-weisser-Tee-aus-China::693.html

Nimmt man im Koma ab oder zu?

Ich frage mich gerade (aus keinem besonderen Grund), ob man im Koma, wenn man über Magensonde o.Ä. ernährt wird, zu oder abnimmt (natürlich verliert man viel Muskelmasse und somit auch an Gewicht, aber verändert sich etwas am Körperfettwert?). Basiert eine "Fremd"-Ernährung in solchen Situationen auf 2000kcal oder wird dann einfach ein Wert genommen, von dem man annimmt dass er "gesund" für den Mensch ist, sprich: bei jemandem, der vllt. für seine Gesundheit eher abnehmen sollte, eher ein geringerer kcal-Wert und umgekehrt oder kann der Körper im Koma quasi signalisieren, dass er nicht so viel aufnehmen kann bzw. mehr braucht?

...zur Frage

Weiße Kreise auf Zunge und rote Punkte?

Ich habe seit ein paar Wochen so weiße Kreise auf der Zunge und rote Punkte. Ich war auch schon beim Zahnarzt und HNO Arzt, beide meinten die Zunge sei entzündet, aber mehr konnten die auch nicht dazu sagen. Nun fangen mir auch an die Zähne wehzutun. Ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Wie ist die beste Salbe bei Rückenschmerzen?

Die, die Ibuprofen enthält? Die, die Diklofenak enthält? Die, die Schlangengift ?

Es hängt natürlich vom Pazient ab und welche Wirkstoffe eben ihm helfen. Wenn wir nicht über Salben, sondern über Tabletten sprächen, würde ich sagen, dass Diklofenak mir fast nie hilft, im Gegensatz dazu hilft mir Ibuprofen sehr gut. Aber jetz sprechen wie über Salben, bzw. Cremen und Gele.

...zur Frage

Sollte man dem Babybrei etwas Öl zugeben?

Ich habe in einer Broschüre gelesen, dass Babybrei (Gemüse) aus dem Glas zu wenig Fett enthält, sollte man dem Gläschen dann etwas Öl zugeben? Wenn ja, welches und wie viel?

...zur Frage

Enthält Chai Tee eigentlich Koffein?

Meine Nichte ist ganz scharf auf Kaffee. Da sie erst 11 ist, möchten ihre Eltern nicht, dass sie Kaffee trinkt. Wie sieht es mit Chai aus? Wäre das eine Alternative für Kinder und Jugendliche oder enthält es auch Koffein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?