Wie ist die beste Salbe bei Rückenschmerzen?

2 Antworten

Vielleicht ist es nur eine Lagerungssache. Versuche mal in stabiler
Seitenlage zu schlafen. Wenn du auf dem Rücken liegst immer mal ein Bein
anwinkeln und den Fuß ans andere Knie legen. Vielleicht liegt es an der
Matratze, dass sie nicht den richtigen Härtegrad für dich hat, da kann
aber auch eine Matratzenaflage helfen, bevor du dir gleich eine neue
Matratze zulegst. Auch Rückentraining würde ich dir dringlich empfehlen,
Gymnastik, Yoga, Pilates, Feldenkreis usw.
Mehr http://www.med-hilfe.com/

Bei Rückenschmerzen kann man die Salbe von Voltaren empfehlen. Letzendlich helfen sie alle nicht wirklich gut. Gegen Rückenschmerzen helfen nur Kinesio-Tapes. Viele Physiotherapeuten bieten das Tapen kostenpflichtig an. Diese Tapes wirken wie Wunder. Die Tapes stabilisieren den Rücken und stimulieren ihn. Das heiß es entsteht eine Massagereiz der die Durchblutung und den Stoffwechsel im Rücken fördert. Ich bestelle mir die Tape-Sets bei [...] Damit kann man sich sofort selbst behandeln, wenn Not am Mann ist. Dauer des Anbringens 6 Minuten. Ich hatte mich letzt so stark verhoben, dass ich vor Schmerzen nicht aufstehen konnte. Meine Frau hat mir das Tape am Rücken aufgebracht und die Schmerzen waren fast weg. Ich konnte ab sofort wieder gehen. Nach 4 Tagen Tragezeit war mein Rücken in besten Zustand. Keine Spritze, Medikament, Salbe, Gymnastik helfen annähernd so gut und schnell. In der Zwischenzeit nehme ich sogar einige Tapesets mit auf Reise um für den Notfall versorgt zu sein.

Liebe/r Goethe111,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu verwendet werden, kommerzielle Dienstleistungen oder Produkte zu bewerben. Bitte schau diesbezüglich nochmal in unsere Richtlinien. Bei Missachtung werden Deine Antworten gelöscht.

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?