Wie ist das noch mal mit der Inkubationszeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inkubationszeit ist der Zeitraum zwischen dem Eindringen eines Krankheitserregers in den Körper und dem Auftreten der ersten Symptome, d.h. dem Ausbruch der Krankheit. Ansteckend ist die Krankheit erst nach Ausbruch.

Die Inkubationszeit ist dadurch bedingt, dass sich die meisten Erreger zuerst lokal, d.h. an ihrer Eintrittspforte vermehren: Erst im zweiten Schritt gelangen sie über den Blutkreislauf an ihre Zielorgane. Die Inkubationszeit ist für Erreger von Infektionskrankheiten eine charakteristische Größe. Sie hängt von der jeweiligen Erkrankung ab und kann wenige Stunden oder viele Jahre betragen.

Quelle: Doccheck Flexikon

Nein, das heißt es nicht. Aktuellstes Beispiel ist die Schweinegrippe. Die Inkubationszeit beträgt 1-4 Tage. Danach ist die Schweinegrippe immernoch ansteckend!

kadefungin 6 kombination

hallo

ich habe nun seit dienstag kadefungin 6 was ich nehmen muss.. 3 mal salbe 1 mal abends tablette

gut alles kein thema