Wie ist das genau mit dem Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft?

1 Antwort

Hallo Mama2013,

du erhältst Geld in Höhe eines Durchnittslohnes der letzten 13 Monate.Du hast auf keinen Fall einen finanziellen Verlust,aber ich kann dir jetzt nicht mehr sagen,wer da welche Höhe wohin zahlen muss den sogenannten Ausgleich bei einem Berufsverbot auf Grund der Erschwernis des Berufes.Ein Berufsverbot wird nicht wieder aufgehoben. Du must aber darauf achten ob du Krankheitsbedingt Berufsverbot erhälts oder auf Grund der Erschwernis....da gibt es rechliche Unterschiede,die dein behandelnder Arzt kennen sollte,ansonsten empfehle ich dir dich mal bei der Krankenkasse nach zu fagen bzw.auch mal bei einem Anwalt eine Auskunft einzuholen.

Alles Gute wünscht bobbys:)

Wie verhält es sich mit einer Krankschreibung nach Depressionen bei gelegentlichen Zukunftsängsten trotz Arbeit?

Hallo, seit nun ca 11 monaten arbeite ich als Krankenpfleger im ambulanten pflegedienst nach einer depression.

Hab soweit alles im griff, nehme noch minimal medikamente.

Habe so ca alle 4 monate nen arzttermin beim psychiater.

Beim letzten termin hab ich auf die frage wie es mir geht, dass es weitgehend gut geht.hab noch gesagt,manchmal mach ich mir ängste wo es nicht sein müsste.hab ihr gesagt hab einen zweiten jahresvertrag bekommen vom arbeitgeber. Habe schon zwei autoschäden verursacht, aber der letzte war nur ein kratzer den man mit nem lackstift für 10 euro wegbekam.

Letztens wurde nochmal ein auto beschädigt, was ich aber nicht war und dachte hoffentlich denkt meine chwfin nicht ich war s.... aber denkt sie nicht.

Naja hab das der ärztin gesagt und sie meinte zukuntsängste, frage ob ich in meinem urlaub antrieb hätte. Ja hab ich. Ob ich schlafe, ja schlafe ich sogar im Urlaub 12 std.