Wie hoch sollten Absätze höchstens sein dass man den Füßen nicht schadet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier .... Klick mal ..

http://www.uni-kiel.de/orthop/vorfuss.html

Das Thema habe ich heute selbst für mich recherchiert. Die Empfehlung der Absatzhöhe ist max. 3,5 cm Die Schuhe sollten oft gewechselt werden - von Schuhen mit Absatz zu Schuhen, die flach sind.

Bis 3,5 cm sind Absätze für den Alltag geeignet, am besten sind durchgehende Sohlen, da muss man nicht wechseln. Ansonsten musst du ausprobieren. Ich trage auch bei festlichen Anlässen höchstens 5,5 cm hohe und bevorzuge breitere Absätze. Wichtig ist immer die gute Passform und dass man lange darin laufen kann ohne dass die Füße weh tun. Eine generelle Aussage kann man eigentlich dazu nicht machen, denn es kommt immer auf die Frau an und ihr Wohlfühlgefühl.