Wie hoch soll Sonnenschutz in den Bergen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Intensität der UV-Strahlung mit der Höhe über dem Meeresspiegel um etwas 10% pro 1000 Höhenmeter ansteigt, sollte bei einem Aufenthalt in den Bergen auch im Sommer ohne reflektierenden Schnee ein höherer Lichtschutzfaktor als im Flachland angewendet werden. Ich nutze normale Sonnencreme. Gesicht und auch die Hände creme ich mit einem hohen Lichtschutzfaktor ein. Ich nutze gern die Sonnencreme von Eucerin. http://www.hautsache.de/Vitiligo/Dermokosmetische-Moeglichkeiten/Sonnenschutz-fuer-extrem-sonnenempfindliche-Haut.php Schönen Urlaub!

Ich würde mal sagen, wie hoch der Schutz sein soll, hängt von deinem Hauttyp ab. Die Strahlung ist ja stärker als auf Meeresspiegelhöhe. Ich würde mal sagen 30-50 sollte es schon sein. Und denke an die Lippen, die sind besonders empfindlich.

Frage zu meinem Herz.. Hilfe! :(

hallo

Ich hab vor einiger zeit hier mal meine Herzprobleme geschildert. http://www.gesundheitsfrage.net/frage/zusaetzliche-bahn-am-herz

Vor 2 tagen hatte ich wieder mal Herzrasen, das was aber nicht ein durchgehender Sinurrhythmus sonder eher so eine Kombination aus beiden im Link genannten Problemen (Tachykardie und extra Schläge aus der Kammer). so hat es sich zumindest angefühlt. Diese Attacke hat nach 30minuten wieder aufgehört aber mein Herz hat danach viel flacher geschlagen als vorher. Also das sich der Herzschlag nach diesem "hämmernden" Herzrasen erstmal viel leichter und "schwammiger" anfühlt war fast immer so. Aber jetzt, nach dem ein tag vergangen ist, fühlt sich der Herzschlag immer noch sehr flach an. (nicht falsch verstehen: flach heißt nicht langsamer. Herz macht ganz normal 60-70 Schläge pro minute)

Was meint ihr? Wie so ist mein Herzschlag jetzt so flach und "weich"? Vorher war mein Herzschlag immer viel härter und sobald ich z.B unsere Treppe raufgerannt bin hab ich mein Herz deutlich gespurt. Auch im Kopf hab ich ein pochen gemerkt. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich merke das mein Herz schneller schlägt aber es schlägt sehr flach.

Auch wenn ich ne runde Fahrrad fahre… nen paar kleine berge hoch und runter… hat mein herz früher richtig hart gepocht, dann wusste ich immer das ich mich angestrengt habe. Jetzt pocht es zwar in der selben Geschwindigkeit oder manchmal auch etwas langsamer und wesentlich flacher.