Wie hoch sind die Kosten bei einer Wurzelkanalbehandlung?

1 Antwort

Normalerweise werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen. Es gibt aber Kosten, die entstehen können bei der Behandlung, die der Patient selbst zahlen muss. Ich hatte selbst vor kurzem eine solche Behandlung und habe dort knapp 53,00 Euro zubezahlt. Bei mir wurden die Kanäle mit einem besonderen Gerät gemessen, ob man tief genug gekommen ist.

Ab wieviel Jahren muss man die Pille selber zahlen?

Ich werde jetzt bald 18 Jahre alt und nehme die Lamuna 20, muss ich die dann selbst zahlen, oder übernimmt das die Krankenkasse?

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten für ein Ultraschall vom Herzen aus eigener Tasche?

Guten Morgen,

ich möchte einen Ultraschall von meinem Herzen über mich ergehen lassen , als reine Vorsorge. In welcher Höhe von Kosten darf ich mit dem Gespräch + der Untersuchung in Etwa rechnen?

Könnte jemand mir eine grobe Preisspanne geben?

lieben Dank :-)

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten bei einer Muttermalentfernung?

Ich habe unter der Achsel ein dickes Muttermal, dass erbensgroß ist und absteht. Es glotzt einen immer an, wenn man ein Top ohne oder mit dünnen Trägern trägt. Ich möchte es gerne entfernen lassen. Was kostet das und übernimmt die Krankenkasse einen Teil oder gar die kompletten Kosten?

...zur Frage

Stoßwellentheraphie bei Tennisarm

Mein orthopäde hat mir empfohlen den Tennisarm mit Stoßwellen oder Akupunktur zu behandeln.Diese zahlt aber die Kasse nicht.Hat jemand Erfahrung damit und wie hoch sind die Kosten?Nach ausgereizter Therapie ist da nichts mehr zu machen(hatte Cortison,Bandage,spritze....,)möchte weitere OP vermeiden.Hatte vor einigen Jahren schon am anderen Arm OP,bis jetzt hat es auch gut geholfen.Möchte aber nicht wieder so lange ausfallen!Bin für alle Tipps dankbar!!!

...zur Frage

Wie lange Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung?

Hallo, bei mir wurde vor 2 Tagen eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Der Zahnarzt meinte schon, dass es möglich wäre, dass der Zahn noch eine Zeit lang wehtun könnte. Das hätte wohl auch etwas mit dem Material zu tun...weiß nicht mehr genau wie's heißt. Irgendwas mit Therma... Auf jeden Fall, tut mir mein Zahn immer noch weh. Ist das normal?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Brille?

Hallo, wollte mal wissen, ob die Krankenkasse die Kosten für eine Sehbrille die man vom Augenarzt verschrieben bekommt, komplett übernimmt? Muss ich noch etwas dazu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?