Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung?

1 Antwort

Echt jetzt?

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/wann-kommt-die-richtige-periode-nach-der-pille

Da hast du noch geschrieben, dass du die Pille so lange nimmst, bis die Spirale eingesetzt wird?!

Er hat ihn rechtzeitig rausgezogen. Alles ist nur auf den Schamlippen und oberhalb der Scheide gelandet.

Das klingt nicht nach rechtzeitig. Aber müsst ihr ja wissen.

Ich weiß nun nicht ob ich noch geschützt bin?

Durch die Pille?! Natürlich nicht. Wie kommst du denn auf die krumme Idee?

Bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung ist in diesem Fall?

Nicht sehr gering.

Aber Kondome kann der arme Kerl ja nicht benutzen!

Sollte ich die Pille danach nehmen?

Dann hätteste auch die Pille weiternehmen können! War denn das nicht mit dem Arzt abgesprochen?!

Und vom Lusttropfen scheinen sie auch noch nichts von gehört zu haben

2
@Cecee

Doch. Aber mein Freund meint immer er hat das unter Kontrolle.

0

Ich wollte sie erst weiter nehmen bis zur Kette. Aber hab mich jetzt endschieden nach dem letzten ganzen blister auf zu hören. Weil das gerade passt. Wenn ich weiter genommen hätte, hätte ich das ganze Blister 3 Wochen zu Ende nehmen müssen obwohl ich die Kette ab 09.07.20 sowieso habe.

Und mit Kondomen will ich meinen Freund nicht unter Druck setzen. Was nicht geht, geht nicht.

0
@Esthermieze
Wenn ich weiter genommen hätte, hätte ich das ganze Blister 3 Wochen zu Ende nehmen müssen

Und wieso wäre das ein Problem gewesen? Wieso ist das nicht klipp und klar mit dem Arzt abgesprochen?!

Und mit Kondomen will ich meinen Freund nicht unter Druck setzen. Was nicht geht, geht nicht.

Nun ist es sowieso zu spät. Bin ja gespannt, wie das nun ausgeht.

1
@DerGast

Die Frauenärztin hat gesagt ich kann die Pille bis zur Kette nehmen muss aber nicht. So hab ich das verstanden. Und ich denke das wird noch mal gut ausgehen. Nehme jetzt noch eine Pille vom Blister für heute.

0
@Esthermieze

Eine einzige? Was soll das denn bringen? Oh man, so viel Unwissen.

1
@DerGast

Nur Für heute. Und dann weiter bis zur Kette. Ist wohl doch besser.

0
@Esthermieze

Aha, du willst deinen "armen" Freund nicht unter Druck setzen. Dafür bist du bereit, dich mit Mega-Hormonen vollzupumpen? Denn die Pille danach ist echt kein Spass. Ganz ehrlich, wenn er dich liebt, sollte er sich auch auf Kondome einlassen. Das alte Spiel: Der Mann hat seinen Spass, die Frau den Stress. Sorry, aber so ein Verhalten ist nicht ok.

1
@Kire1

Er kann nichts dafür. Wenn er ein Kondom drauf hat geht seine Erektion zurück. Es geht einfach nicht. Wir haben es ja früher mal versucht. Außerdem hab ich eh bald die Kupferkette. Dann brauche ich keine hormone mehr.

0

Soll ich dann doch das Pillenblister weiter nehmen ab heute?

0
@schmika

Das die Befruchtung doch noch verhindert wird durch den Wirkstoff.

0
@Esthermieze

Hast Du eigentlich irgendwann mal genau den Beipackzettel gelesen?? Dann hättest Du bestimmt auch dies gefunden : " Die Pille kann nur dann sicher schützen, wenn sie regelmäßig eingenommen wird. Nur so kann der Hormonspiegel während der fruchtbaren Tagen konstant erhöht sein und damit eine Schwangerschaft verhindern. "

In diesem Sinne ....viel Glück !!

1
@schmika

Das weiß ich ja. Aber wegen der kupferkette dachte ich. Ich kann sie schon mal absetzen. Aber ich denke das wird noch mal gut ausgehen.

0

Was möchtest Du wissen?