Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby sich noch dreht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch ein Baby mit Steisslage auf natürliche Art und Weise gebären, aber das Risiko ist höher, das es sich die Nabelschnur um den Hals wickelt, wenn es mit den Füßen zuerst auf die Welt kommt. Das sich ein Baby in der 35.SSW noch dreht, ist sehr unwahrscheinlich, da es schon viel zu groß zum drehen ist. Ich war damals auch in dieser Situation und hatte mich für den Kaiserschnitt entschieden.

Starke unterleibsschmerzen (freundin)

Hallo ihr,

meine Freundin ist Schwanger, und hat seit tagen starke unterleibsschmerzen bzw erst am schenkel und jetzt eben im Unterleib. Am scheiden eingang ist wie eine art beule zu spüren ist ganz Hart und macht ihr weh, so das sie sogar Weinen muss, und ist ziemlich eng der Scheideneingang...

Das wir zum Frauenarzt müssen ist klar, morgen früh aber ich würde lieber jetzt ins Krankenhaus habe Angst das irgendwas ist!!!

Habt ihr eine idee was es sein könnte? Ist es evtl sogar normal es wird sich ja im Körper jetzt ziemlich viel verändern...???

...zur Frage

Schwanger in den Urlaub?

Hallo zusammen, bin im vierten Monat schwanger. Eigentlich sollte ich im September eine Reise auf die Seychellen antreten. Da ich mich dann im letzten Schwangerschaftsdrittel befinde, habe ich nun einige Bedenken. Der lange Flug, das Klima. Ist das als förderlich in meinem Zustand? Ich wäre wirklich traurig, wenn ich nicht fliegen könnte, da ich mich sehr auf die Reise, welche auch als Exkursion [Link vom Support entfernt] dienen sollte, gefreut habe. Was könnt Ihr mir in meiner Situation raten?

...zur Frage

Drehen sich Babys wieder aus der richtigen Geburtslage?

Drehen sich Kinder einen Monat vor Entbindungstermin eigentlich, wenn sie jetzt richtig liegen möglicherweise wieder zurück? Bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

Ab wieviel Wochen sind Frühgeborene lebensfähig?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wieviel Wochen Frühgeborene mittlerweile überleben können? Und haben diese Kinder die Chance ein normales Leben führen zu können oder müssen sie mit Problemen rechnen?

...zur Frage

Was meint ihr zu der Nackenfaltentransparenzmessung?

Ich bin aktuell in der 10 Schwangerschaftswoche und steh jetzt vor der entscheidung ob ich bei meinem Baby die Nackenfaltenmessung machen soll oder nicht. Ich bin mir ziemlich unsicher und kann irgendwie zu keiner Entscheidung kommen. Was meint ihr denn dazu und wie habt ihr euch entschieden?

...zur Frage

Minipille absetzen für 2 wochen

Ich nehme die pille moniq gynial und setze dies für 2 wochen ab weil ich im urlaub bin und eh sowiese kein GV haben werde. Wann kann ich wieder beginnen die pille zu nehmen? Kann ich einfach nach die 2 wochen dann ganz normal mit dem alten blister wieder beginnen oder eine neue? Oder soll ich auf die periode warten bis ich wieder anfangen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?