Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Angina?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Angina ist ansteckend - niemanden küssen! Hier alles über Angina

http://www.netdoktor.at/krankheit/mandelentzuendung-7255

Ich gehe davon aus,dass Dir ein Antibiotikum verordnet wurde, das musst Du genau nach Anweisung einnehmen, während der Antibiotikaeinnahme immer mal in großem Zeitabstand zum Medikament Joghurt essen, sonst kannst Du einen Pilzbefall des Darms bekommen. Gute Besserung. Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angina ist genauso ansteckend wie jeder andere grippale Infekt auch. Nur dass Angina nicht ganz so harmlos ist. Du solltest das Küssen auf jeden Fall bleiben lassen. Das wäre der sicherste Weg um ihm auch eine schöne Mandelentzündung zu bescheren. Ich denke nicht, dass er sich darüber freuen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?