Wie hoch darf der Blutdruck höchstens sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das wichtigste zu wissen für dich ist..das der Diastolische .also der 2 Wert der interessanteste in deinem fall ist.....

Denn sollte man nämlich gut beobachten, wenn man rausbekommen will..ob man Bluthochdruck hat. Wenn dich jemand "ärgert", Sport, Stress....das kann kurzfristig dein RR erhöhen...was völlig normal wäre dann.

Wichtig und interessant ist ,o b der RR wieder gleich absingt.....??? In welchen Situationen misst du? Der 1 Wert ist so oft hoch am Tag.dass bekommst du garnicht mit....aber er darf "nicht" oben auf dauer bleiben! Der 2 Wert sollte auch selten höher als 80 sein..sonst ist es auf dauer eine Belastung fürs Herz!

Ein "nichtmedikament" was den RR senkt...fällt mir nichts ein...außer ausruhen...und Stress vermeiden....Denn vielen ist es nicht bewusst...aber das Herz reagiert auf Stress (welchen auch immer) ich sehen es auf dem Ekg nähmlich auch...wenn jemand stress hat...! Beobachte..wie oft dein RR steigt..und welche situationen?....Wenn es öfters in der Woche ist, das du denn hohen RR mektst...würde ich mal ein langzeit 24 std. RR gerät mit nach hause nehmen....und es kontrollieren....

Achso, was ich noch sagen wollte.....wenn du das gefühl hast das irgendwas nicht stimmt...gehe zum Arzt..das beruhgt DICH! und dann dein Herz auch ;-) Lieber zuviel Arzt, als zuspät! Denn hoher RR is auf Dauer eine Belastung für ein Herz!!

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bund unterstreichen

Bluthochdruck wird folgendermaßen diagnostiziert. Der Blutdruck wird nach einer 5minütigen Ruhepause im Sitzen an beiden Armen gemessen. Man nimmt den Arm mit dem höheren Wert und macht nochmal an 2 Messungen an 3 verschiedenen Armen (auch wieder im Sitzen nach 5 Min Pause) Sind die Werte an 2 von 3 Tagen erhöht (>140/90) dann spricht man von Bluthochdruck und sollte die Ursache abchecken lassen!

Wenn vom Blutdruck unterer Wert zu hoch ist - Wass dann?

Mein Blutdruck unterer Wert ist zu hoch. Er liegt so bei 95 bis 100. Jetzt sagt mir doch mal wie ich den Wert senken kann? Mein oberer Wert liegt bei 140, also eigentlich ganz normal. Der Arzt sagte mir, den unteren Wert würde ich nur mit Tabletten senken können. Aber ich will keine Tabletten nehmen, sondern erst mal was anderes ausprobieren.

...zur Frage

Systolischer Blutdruck viel höher als diastolischer?

mein syst. blutdruck liegt immer wesentlich höher als mein diast. . Der diast. blutdruck liegt immer um 75 auch mal runter bis 65 --dabei habe ich aber oftmals einen syst. blutdruck von 160 , auch mal bis 175 , der sich dann durch ruhiges sitzen wieder bis auf 140 oder auch darunter einpegelt .

aber meine frage --WAS sagen diese hohen unterschiede aus ? ich habe auch einen ruhigen Puls von 68 - 76 selbst wenn der syst. wert sehr hoch liegt , ist der puls immer bei 90 max bei 100. Kann mir die zusammenhänge mal jemand erklären ?

ich nehme blutdrucksenkende medis --atakant 16 plus am morgen , mittasg amlodipin 5 ode r auch 10 mg und abends atakant 16 und trotzdem bricht mein blutdruck immer wieder aus .

...zur Frage

Ist das Teerstuhl? Ist da Blut im Stuhl?

Hallo ich habe schon ca seit einem Monat krämpfe im Oberbauch vor und nach dem EssenUnd kürzlich ist mir dieser sehr dunkle Stuhl aufgefallenWas könnte das sein ?Habe Angst vor schlimmeren ErkrankungenEin Arzt werde ich auch noch aufsuchenHier ist noch ein Bild dabei

[Foto durch Support entfernt]

...zur Frage

Was hilft gegen Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen bei niedrigem Blutdruck?

Meine Frau hat einen zu niedrigen Blutdruck. Darum ist ihr oft Schwindelig und sie hat häufig Kopfschmerzen. Was kann dagegen helfen? Sport soll doch den Blutdruck senken, sollte sie darauf verzichten? Wegen des Blutdrucks war sie noch nicht beim Arzt, sollte sie das dort mal ansprechen? Da ich einen leicht erhöhten Blutdruck habe, besitzen wir ein eigenes Messgerät und sind darum dahinter gekommen. Was kann sie machen, damit der Blutdruck im Normalbereich landet?

...zur Frage

Ist mein Blutdruckmessgerät kaputt?

Also, ich hab heute mal wieder meinen Blutdruck gemessen, und es zeigte grade auf 140/102 und hab gedacht das das nicht wahr ist und das mein Blutdruck so hoch ist dann hab ich noch mal mein blutdruck gemessen dann war es auf 135/90 dann hab ich gesagt naja ok. Weil ich treib jede woche samstag und sonntag Sport also joggen. Ich jogge so maximal: 30 Min lang drausen und ernähre mich auch gesund esse nähmlich viel ausreichend obst und gemüse. War beim arzt hat mein Blutdruckgemessen war 125/79 Und wollte mal fragen ob mein Blutdruckmessgerät spinnt? Mein Messgerät ist so ca 4 Jahre alt.

...zur Frage

Bluthochdruck seit einigen Tagen

Hallo nochmal.

Seit ein paar Tagen habe ich ein leicht schwindeliges Gefühl gehabt. Ich war ziemlich erschöpft und dachte, das läge an meiner Ernährungsumstellung auf Vegan.

Vor drei Tagen fragte ich mich, ob meine Ernährung einen positiven Einfluss auf meinen sonst recht hohen Blutdruck und Puls haben könnte und habe mit meinen Handgelenkmessgerät folgende Werte gemessen:

Sa 161/99 Puls 88

So 164/105 Puls 95

Mo 169/94 Puls 100

Ich bin verzweifelt. Alle Werte wurden in absoluten Ruhezustand gemessen. Ich habe derzeit keinen Stress und ernähre mich echt vorbildlich.

Was kann da nur los sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?