Wie hoch darf das Normalgewicht (kg) sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wollen Sie der Tochter eine Diät verpassen?

Ich fände es hilfreicher, mit ihr zusammen Sport zu machen und darauf schauen, dass sie sich glücklich fühlt. Dann braucht sie die unangenehmen Gefühle nicht mit Essen zudecken. Bringen Sie ihr Kochen bei und zwar wie man sich gesund ernährt. Schauen Sie, dass sie Spaß dran hat. Das ist besser als jede Diät, die Sie ihr verpassen und gegen die sie - was sehr verständlich wäre - rebellieren könnte...

Das Gewicht ist an der Obergrenze. Aber was heißt leichte Diät? Von Diäten würde ich in diesem Alter total abraten. Versuche sie gesund zu ernähren, viel Gemüse und die Süßigkeiten, auch Chips und Crakes und was es da so alles gibt einschränken, viel trinken, aber auch hier die süßen Getränke auch Lightdrinks vermeiden. Weiterhin sollte für viel Bewegung gesorgt werden. Diäten führen nur in die Falle, denn was man runter holt ist meist danach in Form von reinem Fett wieder drauf, auch wenn man genausoviel wiegt wie vorher, ist der Fettanteil erhöht.

Das mit dem gesund essen das machen wir schon ,sie ißt gerne alle Sorten von Gemüse und mag so gut wie kein Fleisch außerdem nimmt sie nie Butter oder Margarine zum Brot.Ich gebe ihr zur Scchule auch nur einen halben Apfei Joghurtdrink eine halbe Scheibe Brot und Mineralwasser mit . Deswegen ist es mir ein Rätsel warum sie ein paar Röllchen zugelegt hat. Die Pupertät steht allerdings auch vor der Tür und ich kann bei der körperlichen Entwicklung schon fast zusehen sie wächst momentan wahnsinnig schnell und auch die Brust legt gerade einen Turbogang ein. Bewegung hat sie auf jeden Fall genug, sie macht Leistungsturnen (ohne Tuniere und Druck) sie fährt Kajak und hat 3x in der Woche Sport in der Schule. Vielleicht naacht sie auch heimlich mit Ihrer Freundin ,was ich aber nicht so mitkriege und deshalb nicht sofort eingreifen kann.

1

Das mit dem gesund essen das machen wir schon ,sie ißt gerne alle Sorten von Gemüse und mag so gut wie kein Fleisch außerdem nimmt sie nie Butter oder Margarine zum Brot.Ich gebe ihr zur Scchule auch nur einen halben Apfei Joghurtdrink eine halbe Scheibe Brot und Mineralwasser mit . Deswegen ist es mir ein Rätsel warum sie ein paar Röllchen zugelegt hat. Die Pupertät steht allerdings auch vor der Tür und ich kann bei der körperlichen Entwicklung schon fast zusehen sie wächst momentan wahnsinnig schnell und auch die Brust legt gerade einen Turbogang ein. Bewegung hat sie auf jeden Fall genug, sie macht Leistungsturnen (ohne Tuniere und Druck) sie fährt Kajak und hat 3x in der Woche Sport in der Schule. Vielleicht naacht sie auch heimlich mit Ihrer Freundin ,was ich aber nicht so mitkriege und deshalb nicht sofort eingreifen kann.

0
@Onlygirl

Wenn alles so ist wie du es schreibst, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Mein Jüngster war auch immer an der Obergrenze, aber nie richtig dick. Fange bloß keine Diäten an, das bringt nur ihr Gleichgewicht durcheinander. Gesund und fit, was willst du mehr.

2

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Kinder in diesem Alter ein bißchen zulegen, um für die kommende Pubertät gewappnet zu sein. Mein Bruder wie auch meine Söhne sind heute schlank, fast mager. Nur der eine, der nicht "dicker" wurde vor der Pubertät, hat nicht solch ein Längenwachstum mitgemacht und wirkt deshalb nicht so mager (ist aber auch nicht dick, der würde noch als schlank durchgehen). Ich denke, das regelt sich selbst, wenn Du einigermaßen vernünftiges Essen gibst.

Eine richtige Diät kann zu Magersucht führen! Bitte sprich auch nichts davon, daß sie zu dick oder zu schwer ... ist. Ein einzelner Satz kann da zum Verhängnis führen!

Abgesehen davon kann das Gewicht sowieso von mehreren Fakroten abhängen. Einer mener Söhne war laut Tabelle übergewichtig, aber recht schlank bis normal anzusehen. Der hatte viel in den Knochen, weil er ein Hampelmann war... (durch Druck und Zug lagern sich Mineralstoffe in den Knochen ein).

Ab wieviel abgenommenen Kilo sehe ich einen unterschied?

Hallo, Ich heiße Simon und bin jetzt 14 Jahre alt. Ich bin leicht übergewichtig aber nicht viel, früher war ich sehr übergewichtig aber habe dann stark abgenommen und in meiner Schule sagen alle das ich nicht mehr übergewichtig bin. Mit der Zeit hab ich mich dann aber wieder auf 70 kg gefressen was ich bei meinen 1,75 zu viel finde. Ich hab jetzt die letzten 3 Wochen sehr wenig gegessen und 8 kg abgenommen. die ersten 4 kg habe ich gar keine veränderung gesehen aber als ich bei 64 kg war hat sich am Bauch schon ein bisschen getan. Ich weiß das man am Anfang erstmal Wasser verliert und so. Aber wann sieht man dann echte Fortschritte? Denn was die wage anzeigt ist ja schön und gut aber ich mache es ja nicht damit ich mit meinem Gewicht angeben kann, sondern das ich eine bessere Figur habe. Ich hoffe ihr könnt mir gute antworten liefern und danke im vorraus :)

...zur Frage

Gesund abnehmen - trotzdem zugenommen, wie gehe ich nun vor?

Seit mehreren Wochen versuche ich, mit Tracking gesund abzunehmen. Mein Grundumsatz liegt bei etwas über 1500 kcal, ich esse circa 1600-1800 kcal pro Tag und verbrenne 2000-2200 kcal. Ich beschränke mich auf vier nicht allzu grosse Mahlzeiten täglich und mache aber keinen Sport, ich habe bisher lediglich meine tägliche Bewegung hochgeschraubt und abends ein kleines Workout für Anfänger gemacht. Das Problem ist, dass ich nach einiger Zeit trotzdem drei Kilo zugenommen habe. Weiss jemand, so ganz ohne ärztliche Diagnose etc., woran das möglicherweise liegen könnte? Esse ich zu wenig oder zu viel, liegt es am Sport, was könnte es sein? Wie kann ich die Gewichtszunahme verhindern und abnehmen?

Ich bettele nicht um Tipps zum Schlankwerden in fünf Sekunden. Ich möchte gesund über Monate hinweg 10-15 Kilo verlieren und das Normalgewicht erreichen, bestenfalls mit wenig Sport, der sich auf Workouts daheim und eventuell Spaziergänge beschränkt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hallo ich bin 14 Jahre alt ich bin 167 groß und ich wiege 76 kg - bin ich zu dick?

Hallo ich bin 14 Jahre alt ich bin männlich ich bin 167 groß und ich wiege 76 kilo. Ich weiß nicht ob ich zu dick bin oder nicht? Wenn ich zu dick bin dann habe ich zwei Fragen wie viel muss ich überhaupt abnehmen? Und habt ihr dann irgendwelche Tipps für mich zum abnehmen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie schnell sollte man maximal abnehmen?

Es gibt ja Diäten, die einem versprechen, dass man innerhalb von nur einer Woche so und so viele Kilos abnehmen kann. Aber dabei dürfte doch der Jojo-Effekt umso größer sein, sodass diese Leute nicht dauerhaft ihr Gewicht verlieren können. Gibt es eine Grundregel, wieviel Gewicht man in einem bestimmten Zeitraum abnehmen sollte, um das neue Gewicht dann auch dauerhaft halten zu können?

...zur Frage

ist mein kind immer noch zu dick?

Meine Tochter hat in letzter zeit ziemlich stark zugenommen und viel speck am bauch und der hüfte angesetzt, weil sie über einen längeren zeitraum viele süßigkeiten gegessen hat. Ich habe bereits ihre süßigkeiten menge reduziert, und ihre Ernährung umgestellt sodass sie wieder 5 kilos abgenommen hat. Ist sie derzeit mit 10 jahren bei einer größe von 144 cm und einem Gewicht von 44 kg noch übergewichtig?

...zur Frage

leichtes übergewicht

die tochter ist elf jahre hat 43 kg. bei einer größe von 148cm. sie ist außerdem starkknochig. ist das zu viel an gewicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?