wie Hitzebläschen vorbeugen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo katzemithut,

zur Vorbeugung hilft die Einahme von viel Vitamin C (stoppt die Histaminausschüttung), Magnesium, Calcium und Beta Carotin. Das kann über Lebensmittel geschehen oder du holst dir entsprechende Präparate aus der Apotheke. Außerdem ist es gut, wenn du grundsätzlich auf weite Kleidung achtest. Hitzepickel entstehen ja durch hohe Schweißproduktion/Verstopfung der Schweißdrüsen. Deshalb nicht zu enge Kleidung wählen. Die Kleidung sollte aus Naturfasern wie Baumwolle oder Seide bestehen. Bloß keine synthetischen Fasern wählen. Darunter schwitzt man noch mehr. LG

Wie genau sieht eine Sonnenallergie aus?

Wie genau sieht eine Sonnenallergie aus? Ich habe seit ich am Wochenende viel in der Sonne war kleine rote Flecken am Hals. Jucken oder gar schmerzen tun sie nicht. Kann das eine Sonnenallergie sein? Wenn ja, bedeutet das absoluter Sonnenverzicht für den restlichen Sommer? Was muss man denn mit einer Sonnenallergie beachten?

...zur Frage

Sind Zecken klein oder groß?

Hey, war am Wochenende viel im Grünen. Jetzt habe ich am Oberschenkel in der Innenseite so einen komischen ganz kleinen schwarzen Punkt. Kann das eine Zecke sein???? Sind die groß oder klein????

...zur Frage

Sonnenschutz - auch gesundheitsschädlich?

Seit einiger Zeit werden die Lichtschutzfaktoren der Sonnencremes ja kontinuierlich höher. 50er sind beinahe normal. Ich frage mich aber, mit welchen Stoffen dieser Schutz vor der UVA/UVB-Strahlung erreicht wird. Dringen die nicht über die Haut in den Körper ein? Kann das schädlich sein?

...zur Frage

Welche Sonnencreme vermindert die "Mallorca-Akne"?

und Sonnenallergie.

...zur Frage

Rosenstachel im Finger - Wie kriege ich ihn heraus?

Hallo, war den ganzen Vormittag im Garten und habe meine Pflanzen versorgt. Dabei habe ich mir einen Stachel von meinen Rosen zugezogen. der sitzt im Finger und ich bekomme ihn mit der Pinzette und einer Nähnadel nicht heraus. Was kann ich tun????? Oder soll ich besser zum Notarzt????

...zur Frage

Warum bekommen soviele Leute neuerdings so starke Schwellungen von Mückenstichen?

Ich hatte von einem Mückenstich eine starke Schwellung am Arm, die richtig unangenehm war. Im Moment scheinen das echt viele Leute zu bekommen. Sind die Mücken irgendwie mutiert oder was ist da los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?