Wie heilen Blasen an den Füßen schnell?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Blasenpflaster, damit solltest du auf jeden Fall die Haut schützen, damit es keine Infektion gibt. Es wird wohl einige Tage dauern, bis die Blasen eingetrocknet und verheilt sind. Bis dahin solltest du keinesfalls die Schuhe tragen, die die Blasen verursacht haben.

Wie behandelt man Blasen?

Wenn man Blasen an en Füßen hat, soll man die dann an der Lut lassen oder in Wasser aufweichen, was habt ihr für Tips, damit sie schnell verschwinden..

...zur Frage

Heilen Wunden im feuchten Milieu besser?

Ich dachte bislang, Wunden heilten an der Luft besser und schneller. Auf der Gesundheitsfrage wurde ich insofern eines besseren belehrt, als das die Wundheilung von äußeren Einflüssen unabhängig und ein rein innerer Prozess sei. Nun las ich, Wunden würden in einem fechten Milieu besonders gut heilen.

Wenn das so stimmt, wie wird denn so ein feuchtes Wundmilieu erreicht? Durch Pflaster, Verbände?

...zur Frage

Wie behandele ich eine offene Blase?

Habe mir mit neuen Schuhen eine ziemlich große Blase an der Ferse zugezogen. Um weiterhin gut zu Fuß zu sein, habe ich mir in der Apotheke Blasenpflaster gekauft und auf die Blase geklebt. Das Blasenpflaster hat sich auf die Blase geklebt und beim Entfernen des Pflasters, es war nicht mehr ganz frisch, hat sich die ganze Haut mit abgezogen. Jetzt ist alles offen und ich kann in keinen Schuh mehr hinein. Was soll ich machen, damit die Blase möglichst schnell verheilt?

...zur Frage

Kleine Wunden, wie heilen die am besten?

Habe einige kleine Wunden an den Händen vom Reparieren am Auto, wie kriege ich das hin, dass die möglichst schnell heilen? Einfach an der Luft lassen oder Pflaster drauf oder ne Creme?

...zur Frage

Zwei große, extrem schmerzhafte Blasen an den Fersen. Schnelle Hilfe möglich?

Ich habe mir gestern mit neuen Schuhen zwei riesige Blasen an den Fersen gelaufen (ca. 50cent-groß), beim Joggen. Heute habe ich schon Probleme mit den Straßenschuhen, kann aber hier im Büro hinten rausschlüpfen und so die Schmerzen minimieren. Sorgen habe ich jedoch, weil ich morgen eigentlich eine Wanderung geplant habe ... und mit DEN Blasen brauch ich nicht in die Wanderschuhe steigen.

Muss ich das Wandern absagen? Oder kennt jemand schnelle Hilfe bei Blasen? Ich hatte bisher noch nie so große ...

...zur Frage

Wie Füße vor Blasen schützen?

Ich habe ganz sensible Füße. Ich trage momentan bequeme Sommer-Birkenstock. Leider habe ich mir heute mittig unterhalb des Fußballens an beiden Füßen eine Blase gelaufen. Auch sonst laufe ich mir recht schnell Blasen. Wie kann ich meine Füße etwas widerstandsfähiger machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?