Wie hart sollen Kinder im Bett liegen?

2 Antworten

Hallo...Matratzen für Kinder sollten nicht zu hart,aber auch nicht zu weich sein ! Der goldene Mittelweg:nehme eine Matratze,die eher weich ist,aber fest genug um den Körper im Liegen abzustützen!LG

Wichtig ist auf jeden Fall, das die Matraze eine sehr gute Federung hat. Gerade bei Matrazen im Kinderwagen ist das wichtig, um Unebenheiten im Boden auszugleichen!

Kann eine Matratze zu hart sein für den Rücken?

Ich brauche eine neue Matratze und möchte mir eine härtere kaufen weil meine alten Matratzen immer schnell durchgelegen sind und dann weich und unbequem sind. Kann man eine Matratze zu hart kaufen? Mit der Zeit werden sie ja eh eher weicher als härter. Was meint ihr? Ist eine zu harte Matratze schädlich für den Rücken?

...zur Frage

Merkwürdiges Gefühl im Rücken bei einer Matratze?!

Hi, ich komme darauf weil ich gerade wieder ziemliche Rückenschmerzen im unteren Rücken habe: Ich habe mal auf einem Bett gelegen, wo ich sofort nach dem Drauflegen ein sehr eigenartiges Gefühl im Rücken hatte: Es war erst so überraschend, dass ich es zuerst für Schmerz gehalten habe; allerdings war es eigentlich sehr angenehm, als ob sich die ganze Wirbelsäule entspannt.

Jetzt hatte ich eben bei einer bestimmten Dehnübung das gleiche Gefühl, nur viel schwächer. Ich erinnere mich auch daran dieses Gefühl gehabt zu haben, wenn man sich mit den Händen irgendwo dranhängt und den Rücken entspannt. (leider habe ich hier nirgends was zum Dranhängen, sonst würde ich es gleich ausprobieren)

Ich würde gerne wissen, woher dieses Gefühl kommt. Mir fehlt das nämlich bei meiner jetzigen Matratze und ich vermute das ist einer der Gründe für meine Rückenschmerzen.

...zur Frage

Sollten Kinder bei Fieber Bettruhe halten?

Eines meiner Kinder ist meistens krank und es ist schwierig, das kranke Kind im Bett zu lassen, wenn die anderen toben und spielen dürfen. Vor allem, wenn das Fieber nicht all zu hoch ist. Müssen Kinder mit Fieber Bettruhe halten?

...zur Frage

Wie viel Schlaf brauchen Kinder?

Gibt es eine Tabelle in welchem Alter die Kinder wie viele Stunden Schlaf brauchen?

...zur Frage

Ab wieviel Wochen sind Frühgeborene lebensfähig?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wieviel Wochen Frühgeborene mittlerweile überleben können? Und haben diese Kinder die Chance ein normales Leben führen zu können oder müssen sie mit Problemen rechnen?

...zur Frage

extremer Hautausschlag am Bauch

Ein freundliches Hallo, Seit zwei Wochen schläft mein Sohn(16 Jahre) in seinem neuen Bett. Die Matratze haben wir mit Stoff beziehen lassen und es riecht bis heute sehr unangenehm, so das wir ständig lüften müssen. Nach ca 3Tagen bekam er am Bauch Hautausschlag, der sich von Tag zu Tag vermehrte und schlimmer wurde, so das auch schon der Brustbereich und Leisten-Genitalbereich betroffen sind. Als Notfall besuchten wir einen Hautarzt, er bekam eine Spritze gegen den Juckreitz, Cetirizin Tbl. ( eine am Morgen und eine am Abend) und Salbe (0,03g Dexamethasonum, 0,5g Neomycinum Sulfuricum, 99,47g Unguentum Emuls Aquo N SR). Das nimmt er alles seit drei Tagen, doch es wird immer schlimmer, am Arm fängt es jetzt auch noch an. Was sollen wir noch tun??? Ich hätte auch Bilder! Mit freundlichem Gruß Jule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?