Wie halte ich mir im Notfall Sanitäter vom Leib und wo platziere ich am Besten die Patientenverfügung, so dass man sie rechtzeitig findet?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Sanitoeter,

wir denken, dass gesundheitsfrage.net nicht der richtige Ort für eine derartige Frage ist. Im Kern möchtest du nämlich eigentlich eine rechtliche Auskunft - gemäß Interpretation deiner Kommentare - und dafür eignet sich unsere Schwesterplattform gutefrage.net sehr viel besser.

Wir empfehlen dir, dass du dein Glück dort versuchst.

Als Tipp: Am Besten gibts du dort gleich von Beginn an eine detaillierte Beschreibung weswegen du die die Frage stellst, da es sonst zu Missverständnissen kommen könnte.

Herzliche Grüße

Dein gesundheitsfrage.net-Support

4 Antworten

Bist du unheilbar Krank und befürchtest du, das deswegen in absehbarer Zeit das leiden so groß wird, das du keine Hilfe mehr willst, denn nur dann wird man eine Patientenverfügung brauchen.

Wenn es nicht so ist, warum fragst du dann.

Schreibe bitte warum du das wissen willst.

Falls du dir selber Schaden zufügen willst, lass es sein, denn das Leben ist schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanitoeter
15.07.2016, 20:08

Nein, ich bin gesund. Ich will mir selbst keinen Schaden zufügen! Ich will mir nur die Sanis vom Leib halten können. Wenn ich zum Arzt gehe und er mir Blut abnehmen möchte, kann ich dies verweigern. In einem Notfall möchte ich diesen Willen auch äußern können! Ja, das Leben ist schön! Aber nicht um jeden Preis!!!

0

Hi Sanitoeter,

Ohne ein paar Details kann man auf deine Frage nicht antworten.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Sanitoeter,

das klingt irgendwie so, als würdest du da planen, in einem Unfall ums Leben zu kommen und jagt mir ehrlich gesagt Angst ein.

Bitte kommentiere umgehend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanitoeter
15.07.2016, 20:12

Nö, es ist eher so, dass ich bei Bewusstlosigkeit gegen meinen Willen behandelt werde. Jedes Gericht wird dem Täter recht geben. Bei Anzeige wegen Körperverletzung!

0

Wieso willst du dir Sanitäter vom Leib halten? Die wollen dir doch nur helfen 😯

Bitte noch mehr Details.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanitoeter
15.07.2016, 20:13

Ich will deren "Hilfe" aber nicht! Sie sollen mich einfach in Ruhe sterben lassen!

0

Was möchtest Du wissen?