Wie häufig soll man sich die Haare waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle zwei Tage ist am geündesten für die Haut und Haare, das empfehlen auch Frisöre. Wenn man sie jeden tag wäscht, braucht man natürlich erstmal eine kurze Zeit bis sich die Haare an den neuen Rythmus gewöhnen, dann werden sie aber auch nicht mehr so schnell fettig. auch für die Kopfhaut ist es besser nur alle zwei Tage zu waschen, wobei je auf den Schampoo pordukten meistens auch steht, dass man sie ohne Schaden auch täglich verwenden kann.

Ich glaube da hilf echt nur, die Haare umzugewöhnen. Wenn man weniger oft wäscht, lässt das Fetten nach.

Da würde ich mir sowas nur im Urlaub trauen. Mich soll bloß keiner mit fettigen Haaren sehen! :)

0

Fürs tägliche Waschen der Haare nehme ich Shampoo für Babies.