Wie häufig sind Porphyrien und wie findet man das raus?

1 Antwort

Hallo,

ich würde es auf jedenfall erwähnen,zumal ja das Risiko erheblich erhöht ist an Bauchkoliken zu leiden ,wenn in der Familiengeschichte Porphyrien bekannt ist.

Da es sich hierbei um eine seltene Erkrankung handelt,glaube ich nicht das gleich jeder Arzt an Porphyrien als Auslöser denkt.

Also unbedingt noch mal bim Arzt erwähnen.

Gute Besserung für deinen Sohn!

LG bobbys

Kann der Meniskus gezerrt sein?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Arzt richtig verstanden habe. Kann man sich den Meniskus zerren? Ich habe das neulich so erzählt und dann hat mir ein Freund gesagt, dass das gar nicht geht, weil das Knorpel ist. Wie kann ich mir das denn jetzt vorstellen? Hatte einen Unfall, bin quasi in ein Loch im Bürgersteig gefallen und habe mir wohl dadurch die Knie gestaucht oder so.

...zur Frage

Stück vom Weisheitszahn vergessen - passiert das öfter?

Hallo ihr Lieben! Da ich momentan starke Schmerzen im Hals und im Ohr habe, klappere ich einen Arzt nach dem andren ab, in der Hoffnung, dass jemand einen Grund findet. Nun war ich auf Rat meines HNOs auch beim Zahnarzt, der provisorisch geröntgt hat. Dabei kam heraus, dass man bei meiner Weisheitszahn-OP vor drei Jahren ein ziemlich großes Stück einfach vergessen hat. Das muss jetzt nächste Woche raus! Da frag ich mich aber, wie man sowas einfach übersehen kann. Passiert sowas denn öfter oder hatte ich nur mal wieder besonderes Glück mit meinem Arzt? Und könnte das auch der Auslöser für Halsschmerzen sein oder war das einfach nur ein Zufall? Danke schonmal für eure Antworten! Lg, Hannah

...zur Frage

Was sind Anzeichen einer Entwicklung eines Asthmas?