Wie habt ihr gemerkt, dass ich Bluthochdruck habt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist bleibt eine leichte Blutdruckerhöhung lange Zeit unbemerkt, weil sie keine Beschwerden verursacht. Hinweise auf Bluthochdruck können sein : Schwindel, Ohrensausen, leichter Kopfschmerz, Nasenbluten, Werden Menschen mit Bluthochdruck nicht wirksam behandelt, entwickeln sich infolge der jahrelang erhöhten Blutdruckwerte Organschäden, die ihrerseits Beschwerden verursachen, wie Kurzatmigkeit, Luftnot, Schmerzen in der Brust. Ernährungsumstellung auf Mischkost, mit Rohkost und täglich 2 lit. Wasser, wären ua. die Alternative , damit diese vorangeführten Krankheitsbilder abschwächen oder gar nicht bekommen muß. schöne grüße bonifaz

Du solltest regelmäßiges Blutdruckmessen (Arzt, Apotheke oder selbst) einfach als Vorsorgemaßnahme in Deinen Lebensplan mit aufnehmen. Denn man merkt es tatsächlich sonst sehr lange nicht.

Ich hatte, seit ich denken kann, einen viel zu niedrigen Blutdruck und nahm daher Effortil-Tropfen. Erst auf einer Kur wurde bemerkt, daß ich inzwischen leicht erhöhten Blutdruck hatte. Ab daher nahm ich natürlich kein Effortil mehr ein. Mein Blutdruck stieg langsam weiter, bis er behandelt werden mußte. Nie wäre ich mit meinem zu niedrigen Blutdruck auf die Idee gekommen, ich könnte einmal Bluthochdruck entwickeln! Das fand ich damals tückisch (es war ja bloßer Zufall, daß es entdeckt wurde) und kann Dir daher nur empfehlen, wenn auch nicht "ständig", so doch regelmäßig Deinen Blutdruck messen zu lassen.

man merkt es nicht das man zuhohen blutdruck hat es sei den der blutdruck ist extremhoch dan bekommt man nasenbluten und kopfschmerzen

Können Menschen mit Bluthochdruck auch in die Sauna gehen?

Ich habe nicht ständig hohen Blutdruck, aber immer wieder ist er halt doch recht doch. Kann ich trotzdem ab und an in die Sauna gehen, oder ist das nicht so gut? Was sollte ich bei einem Saunabesuch beachten?

...zur Frage

Nebenwirkung bei Blutdrucksenker, habt ihr da welche?

Bei Blutdrucksenker kann es doch zu Nebenwirkungen kommen ,habt ihr da welche?

...zur Frage

Blutdruck 140/85- muss ich zum Arzt?

Hallo. Bin 18 und männlich. Seit geraumer Zeit ist mir beim Blutdruck messen aufgefallen, das dieser sehr hoch scheint. Seither mess ich ihn jeden Tag und er ist immer bei ca. 140/85. Auch wird auf dem Display des Blutdruckmessgerätes angezeigt, dass mein Puls auf eine Arrhythmie hinweist. Die Pulsfrequenz selber liegt immer bei ca. 62. Muss ich das meinem Arzt sagen oder erst mal ignorieren? Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile vor dem Blutdruck messen immer sehr nervös werde und meine Mutter sagt, dass ich deshalb während dem Messen immer einen hohen Blutdruck hervorrufe. Stimmt ihr da zu? Kann Angst bzw. Nervösität der Grund für einen zu hohen Blutdruck und eine Pulsarrhythmie sein?

Ich bedanke mich schonmal bei euch :)

...zur Frage

bluthochdruckk

Ih habe manchmal sowie jetzt bluthochdruck habe ein handglenekmessgerat. Blutdruck jetzt beträgt 142/95 aber in den arztpraxen ist er immer 110/60 alle messen niedrigen ich messe hohen. Und es wurde auch eine linkventrikuläre dickenzunahme vom herzen festgestellt. Aber keiner sieht einen bluthochdruck. Bin 19 und habe keine risikofaktoren was dafür spricht

...zur Frage

Blutdruck mehrfach messen

Ich habe Bluthochdruck und nehme Tabletten dagegen. Morgens ist der Blutdruck gut. Wenn ich allerdings abends messe, bekomme ich einen Wert von ca. 160/90 mmHg. Bei einer Folgemessung, ca. 2 Minute später ist der Wert oft bei 140/85 oder darunter. Hierbei spielt es keine Rolle wenn ich für die zweite Messung den anderen Arm nehme. Morgens ist die Differenz zwischen der ersten und der zweiten Messung viel geringer. In den Anleitungen verschiedener Blutdruck Messgeräte findet man auch, dass man die Messung nach ca. einer Minute wiederholen soll. Warum gibt es zwischen den Messungen eine solche Differenz?

...zur Frage

Kann man einen Bluthochdruck wieder loswerden?

Ich nehm jetzt schon länger die Bluthochdruckmedikamente ein, und der Blutdruck ist beim Messen immer sehr gut fast schon zu nieder. Kann es sein dass mein Blutdruck sich wieder normalisiert hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?