Wie habt ihr eure Ernährung umgestellt?

5 Antworten

Möchtest Du nun Werbung für diesen Multikocher machen, oder möchtest Du wissen wie man seine überschüssigen Pfunde verliert?

Ich habe einen Großteil meines Übergewichtes allein dadurch verloren, dass ich einfach so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu mir nehme. Und dabei speziell die KH aus weißem Zucker und hellem Mehl.

Pizza, Weißbrot, Knäckebrot, Mischbrot, Kuchen, Teilchen, Plätzchen, - einfach all das was aus weißer Weizenmehl-Pampe gebacken wird, esse ich nicht. An Brot kommt für mich zweimal die Woche Roggenvollkornbrot aus dreifach angesetztem Sauerteig mit Roggen-Vollschrot-Mehl auf den Tisch, alternativ auch hin und wieder Dinkelbrot aus Dinkel-Vollschrot-Mehl.

Zucker meide ich im Kaffee, auch keine Limos oder Fruchtsäfte oder Fruchtnektar, - auch wenn sich das wegen der Früchte gesund anhört.

Diese Maßnahmen allein ließen bei mir 12 Kg purzeln, Sport kann ich leider wg. vielfacher Arthrose kaum machen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wenn du mit dem Kocher das falsche kochst dann wird dir auch der Kochtopf wenig bringen.

Ich würde mich mal informieren was es eigentlich heißt, sich gesund zu ernähren. Dann brauchst du auch keine zusätzlichen Geräte, dann reicht dir eine normale Pfanne. Wichtig ist nicht mit was du kochst sondern nur was du kochst.

Man kann immer gesund kochen. Es kommt nicht darauf an, auf was man kocht, sondern was und wie man es kocht, Zutaten, garen.

Fett braucht der Körper, man sollte also nicht generell am Fett sparen.

Beim Abnehmen ist immer wichtig darauf zu achten, viel zu trinken, am besten Wasser, viel Gemüse, sowohl roh als auch gekocht, nur wenig Fleisch, da reicht ein Handteller großes Stück, auch Fisch und Geflügel einbeziehen.

Auf Brot, Brötchen, Kartoffeln, Reis, Nudeln sollte man eher mal verzichten, bzw. nur sehr wenig und ausgewogen zu sich nehmen.

Außerdem musst du selbst herausfinden, was bei dir zuträglich und was abträglich ist. Auch die Essenszeiten beachten. Es heißt zwar immer, egal wann, Hauptsache die Billanz stimmt, aber das ist bei mir völlig anders. Alles was ich nach 18.00 esse setzt mehr an, als vorher. Auch Alkohol verstärkt den Ansetzungseffekt.

Gut ist auch Intervallfasten, da isst man nach der letzten Mahlzeit 16 Stunden nichts.

Du siehst es muss kein Multikocher sein, sondern eine ausgewogene, gesunde Ernährung und dazu möglichst viel Bewegung.

Ich hab nicht ganz verstanden. Was ist Ihr Ziel? Möchten Sie abnehmen?

0
@Ella90

Ich habe so abgenommen und bin jetzt bei meinem Wohlfühlgewicht angelangt 54kg bei 1,60m. Schwankt 1kg nach oben und unten.

0
@dinska

OK, dann sehr gut! Suchen Sie einfach neuen Geschmack?

0
@Ella90

Ich suche gar nichts, ich habe nur die Frage beantwortet!

0
@dinska

ach so ja, entschuldigen Sie, ich hab falsch gesehen, ich habe gedacht Sie hatten die Frage gestellt... :D

1
@Ella90

Hat sie doch ganz oben geschrieben, sie hat:

...einiges an Funden zu viel....

Also will sie abnehmen. Die Rechtschreibung lassen wir mal außen vor;-))

Tipp nebenbei: Wenn Sie eine Frage beantworten möchten, dann klicken Sie auf den Button "Antworten" : Sodann öffnet sich ein Feld zum Texten.

Ansonsten willkommen im Club. LG

0

Was möchtest Du wissen?