Wie gut wirkt Wick MediNight bei Husten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Präparat enthält eine medizinisch nicht sinnvolle Kombination von Wirkstoffen. Nur Husten stillen in der Nacht geht sinnvoller mit einem Präparat, welches nur den Wirkstoff Dextromethorphan enthält - z.B. Silomat DMP.

Eines solltest Du wissen: Wick MediNait enthält vier Wirkstoffe, die hier gut beschrieben sind: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Wick-MediNait-r-Erkaeltun-100008217.html. Wegen dieses Wirkstoffmixes wird (nicht nur) dieses Mittel kritisiert.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, Du schläfst damit himmlisch! Und wachst auch nicht vom Husten auf.

Dieser Hustensaft aus Kandis und Zwiebel (bzw. Zucker und Zwiebel), den alleinerziehend Dir empfiehlt, löst prima den Husten, ist aber eben deshalb nichts für die Nacht.

Also, probiere heute abend mal Dein Wick MediNait - Du wirst tatsächlich nicht husten müssen und schläfst durch. Gute Besserung! :o)

Wie oft darf man Wick MediNight nehmen?

Ich habe seit ca. 3 Wochen Husten, der immer schlimmer wird. Seit ein paar Tagen ist auch meine Nase zu und ich fühle mich schlapp. Am Anfang der Erkältung hab ich vorsichtshalber 3 Nächte Wick Medi Night genommen, weil ich es mir immoment nicht leisten kann krank zu sein. Kann ich das jetzt nochmal 3 Nächte nehmen? Damit kann ich wenigstens schlafen..

...zur Frage

Schlafstörungen durch Wick MediNait?

Leider hat mich dieses Mal eine richtig ordentliche Erkältung erwischt. Ich habe mir aus der Apotheke Wick MediNait besorgt, weil mir mehrere Bekannte erzählt haben, damit könne man richtig gut durchschlafen. Allerdings habe ich die ganze Nacht kein Auge zu getan, und normalerweise habe ich keine Schlafstörungen. Kann es also sein, dass das Medikament bei mir den gegenteiligen Effekt hat oder ist es wohl eher wegen der Erkältung? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Schmerzen im Brustkorb vom Husten

ich habe seit Tagen eine dicke Erkältung. Erst habe ich drei Tage im Bett verbracht. Jetzt geht es langsam besser. Aber der Husten ist noch da. Ich habe richtige Schmerzen im Brustkorb von Husten und mache mir etwas Sorgen. ich bin Raucher. kann es sein, dass der schmerzhafte Husten auch damit zu tun hat?

...zur Frage

Hilfe bei fieber

ich bin normalerweise nie krank, abgesehen vielleicht von einer leichten erkältung im winter. aber jetzt hat es mich so richtig erwischt. ich habe husten, kopfschmerzen und fieber. 38,7 grad, das ist für mich schon richtig hoch, ich habe wie gesagt sonst nie fieber und fühle mich jetzt auch richtig schlecht. habt ihr tipps, wie es mir schnell wieder besser geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?