Wie gut wirkt Cistus auf das Immunsystem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Humanstudien zur Prophylaxe von Infektionskrankheiten wurden bisher noch nicht durchgeführt, es gibt aber Erfolge bei mit Viren infizierten Zellkulturen, dort wurde nach einer Behandlung mit Cystus Extrakt bereits nach 9 - 24 Stunden eine Reduzierung der Viren um 99% erreicht.
Ich habe auch mal gelesen, dass in Asien die Vogelgrippe erfolgreich damit behandelt wurde.

Grüner Tee zur Stärkung des Immunsystems?

Ist grüner Tee nur als Wachmacher anstelle von Kaffee geeignet, oder kann er sogar helfen, das Immunsystem, grade jetzt im Winter, zu stärken? Wieviel Tee sollte man pro Tag in etwa trinken, damit er auch wirkungsvoll ist?

...zur Frage

Ist Salz gut für die Haut?

Es gibt viel Hautpflegeprodukte mit Salz. Wie wirkt Salz auf die Haut?

...zur Frage

Ist UMCKALOABO zur Vorsorge oder Behandlung gedacht

Da ich nun schon länger unter einer hartnäckigen Erkältung leide, habe ich einmal angefangen, mich mit Präparaten zur Stärkung des Immunsystems zu befassen. Da gibt es ja mehreres: Umckaloabo, Echinacea, Kijimea .... Hängengeblieben bin ich nun mehr oder weniger bei Umckaloabo. Die Frage ist nun, bringt es etwas wenn man schon krank ist, oder ist es eher zur Vorbeugung gedacht? Wie ist eure generelle Einschätzung, sind eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kamille gegen Neurodermitis - wie gut wirkt das?

Kann man Kamille Bäder anwenden, wenn man Neurodermitis hat? Kamille hat doch eine beruhigende Wirkung. Wie gut ist die Wirksamkeit, wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Welches Kopfschmerzmittel wirkt gut?

Welches Kopfschmerzmittel könnt Ihr empfehlen, wenn man Aspirin nicht verträgt? Aspirin verursacht immer Magenschmerzen.

...zur Frage

Wie stärkt man das Immunsystem, wenn man Fructose nicht verträgt?

Hallo! Ich habe leider eine Fructoseintoleranz dignostiziert bekommen... Der Verdacht war schon länger da, aber jetzt weiß ich es auch. Daraus ergibt sich mein Problem bzgl. des Immunsystems, meiner Abwehrkräfte. Ich achte sehr auf meine Ernährung und bin gegen Vitaminpräperate, aber jetzt wird meine Vitaminzufuhr doch sehr eingeschränkt. Was habt ihr so für Tipps zur Stärkung der Abwehr? In der Apotheke hat mir die Dame Echinacin empfohlen. Kennt ihr das? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?