Wie gut wirken Sättigungsmittel bei einer Diät?

1 Antwort

Im Prinzip sollten Sättigungsmittel helfen. Sie quellen auf und gaukeln einen bereits etwas gefüllten Magen vor, in den folgerichtig entsprechend weniger kalorienreiche Nahrung reinpasst. So weit, so gut die Theorie!

In der Praxis sieht es so aus, daß Du ja nicht nur mit dem Hunger zu tun hast, sondern auch mit dem Appetit. Wer sich davon leiten und verführen läßt, schafft es auch, trotz eigentlich "vollen" Magens noch etwas zu sich zu nehmen. Also: zusätzlich Disziplin ist vonnöten.

Das Dumme an diesem Zeugs ist - Du lernst nicht wirklich, mit kleineren Essportionen auszukommen, und Deine Ernährung grundsätzlich überdenken tust Du dabei schon mal gar nicht. Wie lange willst Du denn dieses Sättigungszeugs nehmen?? Doch wohl nicht für den Rest Deines Lebens. Läßt Du es also weg, isst Du wieder die alten nahrhaften Portionen und nimmst dementsprechend auch ratzfatz wieder zu. Wahrscheinlich isst Du sogar noch mehr... denn wie ein Magen sich auf "kleine" Portionen einstellt, indem er sich etwas zusammenzieht, so kannst Du ihn auch wunderbar dauerhaft "ausleiern", wenn Du ihn jedesmal stramm füllst (wobei es egal ist, ob nun mit Sättigungsmittel oder Nahrung).

Gesundheitsschädlich sind diese Sättigungsmittel nicht, wenn man sie in der Apotheke kauft und die Einnahmevorschriften sorgsam beachtet (z. B. ausreichend dazu zu trinken, etc.). Aber sie sind weitestgehend nutzlos, weil sie Dein Problem - Du ißt "zuviel" - nicht dauerhaft beseitigen können.

Almased, wer hat Erfahrungen damit?

Momentan höre ich von jeder Seite was von der Almased Diät! Bringt die was? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann dafür eine Empfehlung aussprechen?

...zur Frage

10in2 Diät, wiegen und wie viel Sport am Tag zum abnehmen?

Hey, ich hätte einige Fragen auf die ich keine richtige Antwort gefunden habe über Google, und zwar:

Ich mache seit 2 Wochen etwa die 10in2 Diät und habe bisher 3.5 Kilo abgenommen nun wollte ich wissen ob jemand damit bereits erfahrungen gemacht hat und wie es mit dem JoJo-Effekt aussieht. Wenn ich mit der Diät aufhöre kann ich ganz normal essen ( gesund und nicht über meinen tägliche kalorienverbrauch ) ohne zuzunehmen, oder muss ich auf etwas achten?

Da man nur alle 2 Tage was isst wüsste ich gerne wann ich mich dann wiegen sollte. Natürlich wiege ich mehr wenn ich mich morgens an einem 0er Tag esse wenn ich am Tag davor viel gegessen habe und natürlich wiege ich weniger wenn ich mich an einem 1er Tag wiege wenn ich den Tag vorher nichts gegessen habe und ich hätte gerne ein relativ genaue Zahl da das Gewicht dann zwischen 1 und 1.5kg unterschied schwankt.

Meine letzte Frage wäre wie oft würdet ihr mit empfehlen Sport zu machen? An 1er tagen gehe ich 1 Stunde abends auf den Crosstrainer und bei 0er Tagen sogar morgens 1 Stunde und Abends/Mittags 1 Stunde. Ist es zu viel oder soll ich es genau andersrum machen?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

MfG

...zur Frage

Isst man mit einem Ernährungstagebuch weniger?

Ich lese immer wieder, dass man ein Ernährungstagebuch führen soll, wenn man abnehmen will. Isst man dann automatisch weniger oder anders? Vielleicht hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir sagen, wie das "wirkt"?

...zur Frage

Wer kennt sich mit der Protein-Diät Almased aus?

Ich möchte gerne ein bisschen abnehmen und habe schon angefangen mich mehr sportlich zu betätigen. Dabei merke ich schon, dass es dem Körper gut tut und ich habe mir auch stark vorgenommen, das so beizubehalten. Jedoch möchte ich gerne eine Diät ausprobieren und habe über eine Freundin erfahren, dass es Almased gibt. Eine Diät bei der man sich statt von normalem Essen von Protein-Shakes ernährt. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir erklären, wofür man diese Protein-Shakes einnehmen muss?

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Vital Shake Formacent??

Ich mache zur zeit die Life Style diät mit Almased klappt auch alles wunderbar nur zur zeit hängt mir der geschmack von almased zum hals heraus :-) darum wollte ich mal fragen ob schon einer formacent probiert hat und wie es wirkt?!

...zur Frage

Nimmt man ab, wenn man keine Kohlenhyrate mehr isst?

Mein Bruder macht eine Diät, bei der er nach 6 Uhr keine Kohlenhydrate mehr isst. Ich wüsste einfach gerne, ob das schonmal jemand ausprobiert hat und ob das Funkioniert. Wie kann es sein, dass man abnimmt, obwohl man Fett noch essen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?