Wie gut muss ein Lattenrost wirklich sein?

2 Antworten

Naja du kannst auf http://www.vergleichsnetz.de/lattenrost-test dich mal informieren. Da stehen einige Informationen.

PERSÖNLICH habe ich mir aus 4 Holzbalken und ein paar Brettern ein Lattenrost gebaut (vorher sind aufgrund meines Gewichts alle früher oder später gebrochen) und ich muss sagen, ich hab NOCH NIE so gut geschlafen :D

Kosten: 15 Euro ;)

Ich habe mich letztens beraten lassen und man hat mir gesagt: das Lattenrost ist eigentlich sogar wichtiger als die Madratze. Ein sehr gutes Lattenrost mit einer einfachen Madratze sei eine sehr gute Lösung und das Lattenrost hält in der Regel länger als die Madratze. Die soll nach spätestens 10 Jahren ausgetauscht werden.

Es ist aber wohl wichtig, dass beides aufeinander abgestimmt ist. Der Härtgrad hängt ja vom Zusammenspiel ab. Darum: einfach mal richtig Probeliegen.

In dem Fachgeschäft, in dem ich war, wurde das Lattenrost auf die Schlafgewohnheit (Seitenschläger, Bauchschläfer oder Rückenschläfer) und auf das Körpergewicht eingestellt. Ich habe sehr gut liegen können, musste mir das aber noch mal überlegen... das ist dann mit einem sehr guten Lattenrost auch keine richtig "preiswerte" Lösung.

Atkins Diät empfehlenswert?

Hallo zusammen,

ich habe gelesen das die Atkins Diät bei richtiger Durchführung zu einem guten Abnehmerfolg führen kann.

Angeblich ist dafür, zumindest habe ich es so verstanden, die geringe Insulinausschüttung verantwortlich.

Kann mir das mal bitte jemand erklären oder sagen ob das wirklich so ist?

...zur Frage

Wie wichtig ist eine gute Matratze?

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst eine neue Matratze bedingt durch einen Umzug kaufen. Frage: Wie wichtig ist es, eine gute und hochwertige Matratze zu kaufen? Da das Geld zurzeit ewas knapper ist, wollte ich hier eine Meinung einholen.

...zur Frage

Wie viel Schlaf brauchen Kinder?

Gibt es eine Tabelle in welchem Alter die Kinder wie viele Stunden Schlaf brauchen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit den Samina Schlafsystemen?

Wie gut helfen sie bei Rückenschmerzen?

...zur Frage

Matratzenschoner bzw. Matratzenauflage empfehlenswert + Kopfkissen für Seitenschläfer

Hallo zusammen,

auf meiner alten Latex-Kaltschaummatratze (140 x 200) haben sich nach gut 4 Jahren zwei mehr oder weniger stark ausgeprägte Liegekuhlen gebildet. Außerdem habe ich festgestellt, dass an der Matratzenunterseite ein leichter Schimmelflaum entstanden ist. Deshalb habe ich mir eine neue Matratze gegönnt und in diesem Zuge auch gleichen einen neuen Lattenrost. Beim Alten war auch einer der Kunststoffversteller (für den "Härtegrad") durchgebrochen.

Die neue Matratze ist jetzt eine reine 7 Zonen Latexmatratze (IKEA SULTAN ERFJORD - 85% Naturlatex). Mit knapp 600€ war sie doppelt so teuer wie die Alte und wiegt auch erheblich mehr (50 kg). Jemand der die Matratze allein wenden will/muss, dürfte damit schon erhebliche Probleme haben. Durch den Latexkern war es z.B. auch nicht möglich, die Matratze hochkant/seitlich aufzustellen.

Mein erster Eindruck ist, dass sie mehr wärmt als die alte Latex-Kaltschaummatratze - ich hoffe nur im Sommer wird das nicht zu arg. Außerdem hoffe ich, dass meine Rückenschmerzen durch die neue Matratze wieder etwas nachlassen werden.

...zur Frage

nach gallen op wieder zu hause

hallo ich hab da eine frage ich war die letzten 14tage im krankenhaus weger einer gallen op und bin nun gestern entlassen worden mir gings auch wieder so weit super hab auch keine schmerzen oder dergleichen. doch nun wo ich wieder zu hause bin fühl ich mich nicht sonderlich wohl, ich kann mich noch nicht auf die seite oder auf den bauch legen im bett, zudem ist das bett sehr niedrig da ich keinen lattenrost oder gestellt dafür hab es sind praktisch 2 matratzen auf dem boden. ich tu mich da recht schwer mich da hinzulegen und wieder aufzustehen und auch allgemein ist mein wohlbefinden eher auf dem tiefpunkt. nicht das mir was wehtun würde ich fühl ich zu hause einfach unwohl. meine frage nun obs das gibt das leute die nach dem krankenhaus nach hause sind wieder zurück ins kh sind einfach weil sie zu hause nicht so wirklich zurecht gekommen sind und sich unwohl gefühlt haben? danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?