Wie gut ist bei Schafgarbe die Wirkung?

2 Antworten

Ich kenne Schafgarbe eigentlich nur als verdauungsförderndes Kraut, das man gegen Koliken verwendet. Ich habe auch bis jetzt noch keine Creme mit Schafgarbe entdeckt.

Hallo,

Schafsgarbe enthält(wie auch Kamille)ein ätherisches Öl mit dem wertvollem Wirkstoff Cham-Azulen,der jedoch erst durch Abbrühen frei bzw.heilsam wird! Einen kleinen Teil Kieselsäure und auch die Vitamine A und C,Mineralstoff-und Gerbstoffe und wahrscheinlich auch Spuren von Blausäure.Daher kann längerer Gebrauch zu Vergiftungen führen.

Während der Anwendung sollte Alkohol und Kaffee gemieden werden!

Nun zu Deiner Frage:

Rein äußerlich wirkt die Abkochung von Scharfgarbe bei Wunden und Hautrissen sowie bei wunden Brustwarzen<

Eine Anwendung bei Lungenleiden ist zu unterlassen,bei Frauenleiden-oder Hämorrhoiden unbedingt den Arzt fragen!!!

Salben? Mir nicht bekannt!!!

LG AH

Nikotin soll das Nervensystem schädigen - in welcher Form?

Ich habe gehört, dass Nikotin ein Nervengift ist, wie wirkt sich das aus?

...zur Frage

Helfen Schwarzwurzeln gegen Blähungen

Manchmal habe ich sehr unangenehme Blähungen die sich bisweilen dann auch noch mit krampfartigen Magenschmerzen verbinden. Ich habe bislang davon abgesehen, dagegen medikamentös vorzugehen, habe nun aber gehört, dass Schwarzwurzeln wohl gut gegen Blähungen helfen sollen. Was wisst ihr dazu, gibt es eigene Erfahrung? In welcher Form wirkt denn die Schwarwurzel, wird sie gekaut oder als Extrakt eingenommen?

...zur Frage

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.

Ich leide unter ziemlich fettiger und glänzender Haut. Schon kurze Zeit nach der Reinigung glänzt mein Gesicht extrem und das sieht leider echt unschön aus und man muss ständig tupfen. Ich habe jetzt keine üble Akne aber immer wieder Pickel. Hin und wieder ist auch mal ein unterirdischer und übler dabei, so wie momentan, die mir echt zu schaffen machen. Kommt aber jetzt nicht ständig vor. Was mir eher zu schaffen macht, sind Mitesser auf und rund um die Nase und dem Kinn sowie vergrößerte Poren. Ich schätze aber die kommen von der fettigen Haut, die verstopft. Außerdem hab ich einige rote Punkte von vergangenen großen Monstern, welche ich gerne los werden möchte. Ich hab eine ziemlich sensible und trockene Haut, deshalb ist sind mir die Tea Tree Produkte vielleicht doch etwas zu heftig.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme hatte und diese mit der richtigen Pflege gut in den Griff bekommen hat und mir bei der Auswahl der richtigen Serie helfen kann.

Außerdem suche ich auch ein neues Make-up. Flüssig und Puder. Ich habe gelesen, man sollte darauf achten, dass es nicht komedogen sein sollte.

Vielen Dank euch!

...zur Frage

Lakritze gegen Atshma???

Hat davon schonmal jemand was gehört? Und vielleicht auch schonmal ausprobiert?

...zur Frage

Wirkt Sonnenschutz nur, wenn er dick aufgetragen wird?

Ich kenne es von Cremes, Lotionen etc. nur so, dass sie nicht wirklich dick auf die Haut aufgetragen werden müssen um zu wirken. Nun habe ich aber gehört, bei eine Sonnencreme wäre das anders. Sie müsse reichlich auf die Haut aufgetragen werden um den entsprechenden Sonnenschutz zu bieten. Könnt ihr mir sagen, ob das so stimmt?

...zur Frage

Hilft Salbei gegen Schwitzen?

Die äußere Anwendung von Salbei soll gut gegen Schwitzen und Schweißflecken helfen, habe ich gehört. Könnt ihr kann etwas über die Wirkung sagen? In welcher Form erfolgt denn die Anwendung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?