Wie gut helfen ABC-Pflaster bei Schulter- und Nackenverspannungen?

2 Antworten

Ich habs schonmal benutzt, aber es war mir zu heiß. Meine Haut wurde feuerrot und ich musste es schon nach 5 Minuten wieder abmachen. Da empfehle ich dir eher Thermacare Pflaster. Die kannst du auch öfter nehmen, weil da kein WIrkstoff drin ist, im Gegensatz zu den ABC-Pflastern. Aber generell kann ich Wärme nur empfehlen.

Mir helfen die Wärmepflaster nur in der akuten Phase, wenn die Schmerzen da sind. Als langfristige Lösung sind sie sicherlich weniger gedacht. Da hilft mir regelmäßig Sport und Bewegung.

Wozu genau benutzt man solche Pflaster?

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren wozu genau man solche Pflaster hier benutzt.

http://www.magnet-shop.biz/epages/63139943.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63139943/Products/%22MAGwell%20S04%22

Falls Ihr so was schon mal benutzt habt, dann würden mich eure Erfahrungen interessieren die ihr damit gemacht habt.

...zur Frage

ABC-Pflaster:Welche Wirkstoffe enthalten sie, wogegen helfen sie und wie ist die Haltbarkeit?

Ich habe schon oft von ABC-Pflastern gehört. Was macht man mit ihnen d.h. wogegen helfen sie, und wenn man sie in der Hausapotheke aufbewahrt, sind sie auch unbegrenzt haltbar, wie normale Pflaster?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Zwiebelsaft gemacht?

Zwiebelsaft soll ja gut gegen Husten helfen. Wie wird er zubreitet und wie dosiert? Wer hat es schon mal probiert und kann berichten?

...zur Frage

Erfahrungen mit Fußreflexzonen Pflastern

Immer öfter lese ich in Zeitschriften etwas über die Fußreflexzonen Pflaster. Daher würde mich interessieren ob und welche Erfahrungen schon damit gemacht wurden??? Wird in der Asiatischen Heilkunst wohl hochgelobt - wer hat hier schon diese Pflaster als Wellnesskur angewandt?

...zur Frage

Sind diese Wärmepflaster für den Rücken zu empfehlen?

Wegen meiner immer wieder kehrenden Rücken, bzw. Kreuzschmerzen habe ich mir überlegt, in der Apotheke so ein Wärmepflaster für den Rücken zu kaufen. Helfen diese Pflaster? Wer hat Erfahrungen gemacht? Können diese Pflaster nur einen Tag lang verwendet werden oder auch länger?

...zur Frage

Rheuma? Verschleiß?

Hallo zusammen!

Bin jetzt 35 Jahre alt und muss mich täglich mit Schmerzen an mehreren Gelenken herumschlagen. Um alles chronologisch zu ordnen, hier eine Kurzfassung: Seit 7 Jahren erste Schmerzen in der Hüftgegend. Seit 4 Jahren Schmerzen an mehreren Zehengelenken. Seit 1 Jahr Schmerzen im linken Knie. Hüfte besonders schlimm nach und während des Sports und/oder Arbeit. Alles andere wird im Laufe des Tages eher etwas besser. Zwischenzeitlich hatte ich auch über ein Jahr lang Probleme mit der linken Schulter und dem rechten Handgelenk, nun aber wieder schmerzfrei. Hab mich auf Rheuma und Gicht untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und was ich tun kann um Morgens endlich wieder schmerzfrei aus dem Bett zu kommen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?