Wie groß wird mein Baby?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo ...

ich habe mir mal sagen lassen, dass man genau am ersten Geburtstag des Kindes einen Gipsabdruck von seinem Händchen und dem Füßchen machen soll.

Irgendwo gibt es eine Formel/Richtlinie, dann man anhand der Größe der Knochen hochrechnen kann, wie groß das Kind wird.

Wo man meiner Meinung nach auf jeden Fall die Finger von lassen sollte: Falls die Eltern sehr groß sind und nicht wollen, dass das Kind ebenso groß oder größer wird, gibt es die Möglichkeit, mit einer Hormontherapie gegen zu steuern ...

Aber: die Nebenwirkungen sind: die Proportionen des Körpers fallen auseinander ... Körper und Gliedmaßen sind nicht mehr stimmig, es sieht immer irgendwie .... nicht passend aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo katii!

Es gibt dafür tatsächlich eine Formel.

Die Formel zur Berechnung der Zielgröße eines Erwachsenen lautet:

  • Jungen: Zielgröße = [(Größe des Vaters + Größe der Mutter) cm : 2] + 6,5 cm

  • Mädchen: Zielgröße = [(Größe des Vaters + Größe der Mutter) cm : 2] - 6,5 cm

Da sich aber natürlich die Gene munter mischen und die Ausprägung bestimmter Merkmale von Generation zu Generation schwanken, sind auch Überraschungen am Ende keineswegs ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?