Wie groß sind die Lymphknoten in der Leiste normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lymphknoten sind beim Menschen normalerweise circa 5–10 mm groß und oval oder unregelmäßig geformt, in der Leiste und am Hals können sie auch bis 20 mm groß werden. Sind sie größer als 2 cm und nehmen eine kugelförmige Gestalt an, dann sind sie aktiviert und mit der Abwehr von Krankheiten beschäftigt. http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphknoten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten sie sich bitte einmal dazu äußern, wie es denn bei Ihnen ausging und ob man sich sorgen machen müsste ?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
evistie 21.01.2016, 12:41

Mit Deiner Frage in Form einer "Antwort" wirst Du kein Glück haben. Der Fragesteller hat vor fast zwei Jahren nur diese eine Frage gestellt und war dann nie wieder aktiv. Wenn Du trotzdem versuchen willst, Kontakt mit ihm aufzunehmen, mach ihm ein "Freundschaftsangebot" - vielleicht meldet er sich ja.

Am besten formulierst Du eine eigene Frage und stellst sie hier ein!

0

Was möchtest Du wissen?