Wie gross ist die Chance, dass man sich mit HIV ansteckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Die Chance, sich dabei mit HIV wirklich anzustecken ist wirklich sehr gering. Ich glaube die liegt, solang man keine offenen Wunden hat, bestimmt unter einem Prozent. Bei einem eingerissenen Fingernagel.. ich weiss es nicht genau, aber solang der nicht wirklich stark blutet glaube ich auch da, dass das Risiko nicht hoch ist. Anders siehts bei Hepatitis C aus, das ist um einiges ansteckender. Also wenn dann sollte man sich darum wohl eher Sorgen machen :)...aber insgesamt gilt auch da: nicht in Panik geraten. In der absoluten Mehrheit der Angelegenheiten passiert nichts.

Soweit ich weiß, steckt man sich nicht allzu schnell mit HIV an. Ein eingerissener Fingenagel ist ja keine offenen Wunde. Da müsst wohl schon mehr passieren. Aber wenn du dir Sorgen machst, solltest du dich vielleicht testen lassen.

HIV nach 2 Monaten?

Hallo ich hatte am 14 juli 16 oralsex mit einer Prostitutirten. ca 1 Woche später hatte ich eine angina die ca 3 wochen anhielt(sie wurde mit amoxicillin 1000 behandelt ) .habe ab august eine neue Freundin mit der ich Geschützen verkehr hatte . Habe vor ca 2 wochen eine hiv schnelltest gemacht der negativ war. Sie hatte vor 1 1 /2 wochen laut artz pfeiffersches drüsenfieber.( eitrige mandeln sonst keine Symptome) es wurde kein blut sondern nur auf dem rachen geschoben das es das ist.jetzt habe ich dieselben nur kratzen im hals und eitrige mandeln. Habe jetzt im netz gelesen das sowas auf eine hiv infektion hinweisen kann. Das es vieleicht kein pfeiffersches drüsenfieber ist sondern auch eventuell eine hiv infektion.

Könnt ihr mir helfen

Lg rheinmainer

...zur Frage

Lebt man mit HIV tatsächlich so lang wie jemand gesunder?

Stimmt es wirklich, dass man mit HIV inzwischen genauso lang lebt wie ein gesunder Mensch, also die gleiche Lebenserwartung hat?

...zur Frage

HIV-3 Monate Therapie- starke Gewichtszunahme und hormonelle Veränderungen

Hallo zusammen,

ich bin seit Dez. 2009 Hiv Positiv und nehme jetzt seit November 2010 folgende Kombitherapie Insentress und Truvada.

Ich gehe 3 x wöchentlich 3 Stunden zum Sport

Mein Problem ist:

Ich war vor der Kombietherapie schlank und muskulös.

Jetzt ist es so, dass ich ständig Hunger habe und stark an Gewicht zunehme.Mein Körper wird immer weiblicher. Das bedeutet, zum Bsp. dicke Oberschenkel und Po mit Dellenentwicklung zudem habe ich einen Bauch und Hüftring bekommen und es beginnt Kreisrunder Haarausfall.

Hat das was mit HIV oder der Kombietherapie zu tun? Wenn ja, wie kann ich dem entgegen wirken?

Wer kann mir helfen oder tips geben?

...zur Frage

Durch Blutspende mitgeteilt möglicherweise mit HIV infiziert zu sein - was soll ich tun?

Hallöchen,

ich war im April diesen Jahres dass erste Mal Blut spenden und erhielt einen Brief, dass meine Spende nicht genutzt wird, da es Unregelmäßigkeiten bei den Tests gab, mir aber im Brief mitgeteilt wurde dass dies nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat.

Nun war ich diese Woche erneut beim DRK um zu spenden. Mir wurde mitgeteilt dass ich gesperrt wurde, aufgrund dessen dass mein Blut positiv auf den HIV-Test reagiert habe. Die DRK-Fachkraft vor Ort meinte, dass habe nichts zu bedeuten, es kann sein dass es so ist, höchstwahrscheinlich aber nicht. Jetzt bin ich verunsichert.

Bedeutet dass ich mit HIV infiziert bin oder nicht? Ein Termin mit der Hausärztin ist zwar schon vereinbart aber wirklich Ruhe lässt mir dass nicht. Gab es unter euch Lesern schon einmal so ein Fall? War es dabei falscher Alarm und muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen oder reagiere ich über und meine Ängste dass ich und inzwischen vllt sogar mein Freund jetzt infiziert sind unbegründet?

LG

...zur Frage

HIV Test machen, wenn AIDS schon ausgebrochen ist?

Nehmen wir mal an, bei mir sei schon AIDS ausgebrochen und ich wüsste davon nichts.. Mache dann aus Neugier einen HIV Test... das Ergebnis wäre dann aber dennoch positiv oder? HIV Test gibt ja nur Aussage darüber ob man den Virus in sich trägt, nicht dass er ausgebrochen ist...Nun ja was kommt raus wenn einer den Test macht, bei dem AIDS schon ausgebrochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?