Wie gesundheitsschädlich ist geschwefeltes Trockenobst

2 Antworten

Verstehe ich nicht warum mit Schwefel machen sie diese negative Werbungen. Schwefel kann ich ruhig pur eine Eßlöffel in mein Frühstücksmüßli reinmischen jeder Morgen, das ist überhaupt nicht giftig. Das die geschwefelte Obst ungesund sind liegt bestimmt nicht an reine Schwefel, sondern eine andere Stoff, sehr viele unsere Lebensmitter erhalten Schwefel, braucht eine minimale Menge unsere Körper z.B unsere Nägel, Haare, Haut usw.

Ich würde auch ungeschwefeltes und ungezuckertes Trockenobst vorziehen. Dann ist Trockenobst sehr gesund und du nimmst jede Menge Vitamine und Mineralien zu Dir.

Bananen am abend, ungesund?

Meine Freundin schwört darauf, am abens nur Bananen zu essen, sie sagt das sei sehr gesund. Aber Bananen enthalten doch auch viel Zucker, oder? Was meint ihr zu dieser Ernährung?

...zur Frage

Müssen sich Ärzte im Flieger/Zug melden?

Als ich neulich Zug gefahren bin, kam die Durchsage, wenn ein Arzt im Zug sei solle er sich bitte melden. Sind Ärzte in solchen Situationen eigentlich verpflichtet, oder könnnen sie so eine Durchsage auch einfach "überhören"??

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist eine Iris-Diagnose?

Beim Heilpraktiker ließ ich mir eine Irisdiagnose machen. Ich wollte einfach wissen, was los ist mit mir. Der Heilpraktiker hat verschiedene Dinge gesehen, die ich ihm vorher aber nicht gesagt habe, z.B. dass ich zu Hause unter Stress stehe, zu fett esse und so weiter. Er fand aber auch heraus, dass in mir die Anlage zu Krebs schlummert und sagte deshalb, ich solle regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen. Wie genau weiß ein Heilpraktiker, ob in mir die anlage zu Krebs ist? Ist dieser Diagnose zu glauben?

...zur Frage

Stimmt es, dass man sich den Magen erkälten kann?

Ich esse gerne Eis - und bei entsprechender Hitze natürlich besonders viel :) Jetzt hat meine Freundin neulich gemeint, ich solle damit vorsichtig sein, weil man sich den Magen "erkälten" könne ...

Gibt es so etwas tatsächlich? Und wenn ja, woran merke ich das? Oder will meine Freundin mir nur das Eis vermiesen grins?

...zur Frage

Ist der Obst-Kuchen, den man beim Bäcker bekommt eher gesund oder eher ungesund?

wenn man nicht auf´s gewicht achten muss. also z.B. Apfelkuchen, Himbeerschnitte, Kirschkuchen. Was ich nicht meine sind fettige Torten. Falls die Antwort lauten sollte "kommt auf die Menge drauf an" - wieviele Kuchen pro Woche sind gesundheitlich ok?

...zur Frage

Welche Abnehmtabletten (Diätprodukte) helfen wirklich ?

Ich bin einfach unzufrieden mit meinem Körper, doch da ich seit kurzem Vegetarier bin achten alle um mich herum darauf, dass ich ganz viel esse. Deshalb freue ich mich auf hilfreiche antworten

Eure Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?