Wie gesundheitsschädigend ist Schimmel in Kaffee-Vollautomaten?

2 Antworten

Eine ganze Menge an Schimmeln ist nicht gesundheitsgefährdend, das sind sogar die meisten! Speziell in der Nahrung aufgenommen sollte es noch unproblematischer wie eingeatmet sein. Toll ist der trozdem nicht. Essig hilft sehr gut dagegen! Man könnte auch mit Silberionen oder Chlor dagegen in den Kampf ziehen.

Liebe Leute! Schimmel ist also immer gefährlich.. darum gibt es ja z.b. Camembert-Käse und ähnliche.. Erst denken dann reden :D

Dasselbe kann man Dir empfehlen, wenn Deine erste Antwort hier - auf eine ein Jahr alte Frage! - nur Rumgemotze ist.

Es ist ganz offensichtlich, daß keiner der Antwortgeber hier von Edelschimmel geredet hat.

Da hast Du Dir wirklich ein tolles Entrée ausgesucht! Bitte, versuche künftig hilfreiche Antworten zu geben.

0
@evistie

Bravo, "evistie", ganz meine Meinung.

0

Wie gefährlich ist es wenn es in der Waschmaschine schimmelt?

Ich wasche meine Wäsche meißtens bei 30 bis 40 Grad und habe jetzt gesehen, als ich die Schublade rausgenommen habe, das es darunter schimmelt und wohl auch nicht erst seit gestern. Habe dann im Internet nachgelesen und den Tipp gefunden ab und an die Maschine bei 95 Grad leer laufen zu lassen. Das habe ich dann auch gemacht. Der Schimmel in der Maschine ist zwar noch da , aber wenigsten meine Wäsche riecht jetzt wieder besser. Aber können die restlichen Schimmelpilze beim weiteren Waschen noch gesundheitsschädigend sein? Wie gefährlich ist das?

...zur Frage

Hilft eine Brille, wenn man nachts schlecht sieht?

Hilft denn eine Brille, wenn man nachts schlecht sieht? Was hat das damit zu tun?

...zur Frage

Zeckenbiss: Sieht der schlimm aus (Foto)?

Der Zeckenbiss ist 1 Tag alt sieht der Schlimm aus.

...zur Frage

Kann zufiel Obst ungesund sein !

Ich möchte gerne einige Kilos ( zirka 5 kg ) abnehmen. Morgens zum Frühstück , zwei gr. Tassen Kaffee und Müsli - gegen 9,30 ein kl. Wurstbrot- Mittags 12.00 kl. Wurstbrot oder Jogurt- gegen 17.00/18.00 Nachtessen mit der Familie ( kl.Portion). Zum Trinken Tags über habe ich Kaffee und Wasser .Nun meine eigentliche Frage; ich esse sehr gerne Äpfel/Grapefruit/Apfelsinen/Mandarinen und davon zirka 3 bis 5 Stück Abends beim Fernsehen. Meine Frau und meine Kinder sagen das wäre zu viel desguten auch wegen dem Fruchtzucker . Kann zu viel Obst schädlich sein !!?? PS. Ich bin Berufstätig muß Körperlich Arbeiten und bei jedem Wetter draußen.

...zur Frage

Ist ungewaschene Petersilie gesundheitsschädigend?

Wie ist das mit Petersilie. Die sieht ja immer so schön sauber aus wenn ich sie kaufe. Deswgeen wasche ich sie auch nicht. Wie ist das mit Pestiziden und sonstigen Düngemitteln. Wird Petersilie auch damit behandelt vor Schädlinge etc. Ist es also schädlich für die Gesundheit auf dauer ungewaschene Petersilie zu verwenden?

...zur Frage

schimmel an der Wand

Hallo

Ich habe unten im Trocknungsraum (Wäscheküche) unter dem Fensterrand ein wenig Schimmel der sieht wirklich nur oberflächlich aus aber man sieht halt schon dass es ein wenig einen Belag an der Wand hat… Nun ich bin nicht viel in diesem Waschraum ich trockne darin nur meine Wäsche und das wars ja schon.. sinkt da das Risiko an etwasem zu erkranken wegen dem Schimmel..?? Der Belag ist schon ewig dort und naja von den anderen Mietern hat nie jemand etwas gesagt,…. es ist auch komisch das es nach nichts müffelt im Raum…. Ich habe das Zeug auch ein wenig beobachtet und ein Pilz wächst ja aber der Belag ist jetzt schon lange so… Mach mir Sorgen dass das Zeug krebserregend ist…. dies ist doch nur bei krassem Pilzbefall so oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?