Wie gesund sind Vitaminbrausetabletten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du mußt Dir vorstellen, daß die Vitamini in den Brausetabletten isoliert im Labor hergestellt werden und der Körper sie desshalb als Wirkstoff gar nicht erkennen kann. Ob sie desshalb zu Magenproblemen führen, kann ich nicht sagen!Fakt ist nur, daß sie relativ wertlos sind, das ist mittlerweile durch Studien erwiesen! Also kannst Du sie Dir auch sparen! Nur die Vitamine in Kombination mit den sekundären Pflanzenstoffen aus frischem und reifem Obst und Gemüse kann der Körper für seine Zellen verwerten und damit was für die Gesunderhaltung tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem kenn ich. Mir sind die auch zu intensiv. Auf der Packung steht auch, dass sie bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können. Je mehr Wasser du dazugibt desto angenehmer ist es. Ich trinke es nur, wenn ich wirklich kein obst oder Säfte im Haus habe. Sonst ist der gute alte Fruchtsaft meiner Meinung nach viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ausgleich gut.Ich nehme,wenn ich mal nicht einkaufen gehe 2 Brausetabletten in ein Glas und der Körper ist zufrieden. Aber die Balaststoffe von Früchten oder rohem Gemüse fehlt schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?