Wie gesund sind Mineralbäder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkung der Mineralbäder beruht auf den in den Wässern gelösten festen oder gasförmigen Stoffen und eventuellen Temperaturunterschieden. Da die verschiedenen Mineralquellen auch ganz verschiedene Zusammensetzungen haben, sind die Anwendungen auch für ganz verschiedene Krankheiten geeignet, sodass man keine Aussage über Indikationen machen kann. Das muss von Fall zu Fall entschieden werden, welches Bad für welche Krankheiten geeignet ist und welche Kontraindikationen bestehen. Zum Beispiel darf ein Hypertoniker niemals in ein Thermalbad, das den Blutdruck ansteigen lässt. Es gibt so viele Mineralbäder, dass du sicher für jede Krankheit ein geeignetes finden würdest.

Welche Inhaltsstoffe, Mineralien, Vitamine machen Granatapfelsaft so gesund?

Meine Arbeitskollegin trinkt neuerdings immer Orangensaft mit Granatapfelsaft gemischt, weil das so gesund ist... Diese kleine Flasche 100 % reiner Granatapfelsaft ist relativ teuer und ganz schön sauer schmeckt er auch. Welche Inhaltsstoffe, Mineralien oder Vitamine sind den speziell indem Granatapfelsaft so gesund? Oder reicht auch anderes Obst?

...zur Frage

Weiße Flecken auf der Haut - kann sich Vitiligo einfach so bilden?

Ich bekomme seltsamerweise immer mehr weiße Flecken auf meiner Haut, vor allem im Schulterbereich. Ich dachte erst es seien Überreste von Narben, aber das kann bei der Menge gar nicht mehr sein. Kann es denn Vitiligo sein? Es sind nur Flecken, ich habe weder Schmerzen noch sonstige Beschwerden. Schön anzusehen sind diese Flecken leider auch nicht.

...zur Frage

Wie kann die Haut gestrafft werden?

In den vergangenen Monaten habe ich einige Kilos abgenommen. Ich habe zwar parallel mit Sport begonnen. Dennoch ist das jetzt so, dass die Haut an den Oberarmen, Oberschenkel und Bauch ganz schön hängt. Das sieht nicht besonders ästhetisch aus. Gibt es eine Möglichkeit die Haut an den Stellen wieder zu straffen, außer mit einer OP?

...zur Frage

Haut zu oft waschen

Hallo ihr Lieben ich hab mal eine frage an euch.. ich gehe normalerweise alle 2 tage duschen..nur die letzten 3 tage bin ich (wegen meiner arbeit die ich mache ) jeden tag duschen gegangen und heute musste ich sogar 3 mal duschen ( nur körper) meine haut juckt grade und meine Freundin hat mir eben am telefon erzählt das meine ganzen zellen jetzt zersört sind...sie hat mir damit total angst gemacht passiert jetzt irgendwas mit meiner haut? wird sie schrubbelig und nie wieder schön? Ich hab auch meine haut direkt nach dem duschen eingecremt und meine duschlotion ist eine ganz normale von balea ...vielen dank schonmal:)

...zur Frage

Ich nehme seit 5 Monaten L-Thyroxin. Jeden zweiten Tag bekomme ich brennende Lippen.

Habe L-Thyroxin 50 bereits von drei verschiedenen Firmen ausprobiert. Aber immer dasselbe Problem. Mein Gesicht und die Schleimhäute fühlen sich an wie wund. Die Lippen brennen und bitzeln. Die Nase läuft ständig, die Augen tränen und die Haut um die Augen juckt. Wer hat auch solche Symptome? Meine Schilddrüsenwerte sind ok. Aber ich fühle mich krank.

...zur Frage

Was tut ihr bei wetterbedingten Kopfschmerzen?

Gestern war das Wetter so schön frühlligshaft, heute ist es bedeckt und regerisch. Mir macht dieser Wetterumbruch immer ganz schön zu schaffen und ich habe zwischenzeitig höllische Kopfschmerzen. Was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?