Wie gesund ist vollkommen dunkel schlafen?

1 Antwort

Hallo...eine Studie belegt : Absolute Dunkelheit wirkt sich "günstig" aus!!!Straßenlaternen oder Lichtreflexe von vorbeifahrenden Autos stören oft,ohne das man es merkt!!!LG

Was hilft gegen Müdigkeit?... außer schlafen...

Ich bin immer müde! Ich weiß nicht woran das liegt, aber das geht jetzt schon seit Wochen so, dass ich eigentlcih permanent schlafen könnte. Und ich schlaf wirklich nicht zu wenig! Leider Trinke ich keinen Kaffee... was gibt es noch außer Cola und Red Bull, dass wach hält?

...zur Frage

Beeinflusst grüner Tee auch den Schlaf?

Ich habe gehört, grüner Tee soll gesünder sein als schwarzer, obwohl beide recht ähnlich sind. Auch soll die aufputschende Wirkung beim Grüntee sanfter sein. Kann man den dann auch abends trinken oder hat das einen nachteiligen Effekt auf den Schlaf? Und ist grüner Tee wirklich so viel gesünder?

...zur Frage

Ist es sehr schädlich auf einem Bett (Martratze) ohne Lattenrost zu schlafen?

Auf Dauer versteht sich...Was genau ist das Problem? Ist es am schädlichtsen für den Rücken?

...zur Frage

Wieso wache ich nachts ständig auf?

Also seit bestimmt über einem Jahr habe ich Probleme beim Schlafen. Ich weiß jedoch nicht an was es liegen könnte, wie ich es „loswerde“ und ob ich vielleicht mal bei einem Arzt vorbeigehen sollte. Mein Problem ist es, das ich immer ziemlich müde bin und oftmals schon um 9 Uhr schlafen gehe. Selbst nach 10 Stunden Schlaf bin ich oft am nächsten Morgen noch so müde, als hätte ich nur wenige Stunden geschlafen. Außerdem wache ich nachts immer auf. Meistens zwischen 1 und 4 Uhr, selten wache ich auch öfter auf. Unteranderem habe ich wirklich das Problem, dass ich mich den Tag über manchmal nur schwer konzentrieren kann. Ich denke das hängt auch damit zusammen, dass ich so schlecht schlafe. Was würdet ihr sagen, woher das kommt, wie man es „los wird“ und ob ich vielleicht mal einem Arzt von meinem Problem erzählen sollte oder ob dieser auch nichts für mich machen kann. Normal ist es bestimmt nicht, dass eine 19-jährige über Monate hinweg nachts einfach so wach wird. Danke jetzt schon mal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Schlafstörungen bei Vollmond - Was kann ich tun?

Wenn Vollmond ist, dann kann ich einige Nächte total schlecht schlafen. Ich fühle mich dann inerlich so aufgekratzt. Mein Schlafzimmerfenster dunkel ist zur Vollmondzeit vollkommen ab, so dass ich den Mond auch nicht sehen kann. trotzdemm kann ich nicht schlafen. Könnt ihr mir ein gutes hausmittel empfehlen, was mir in der Vollmondzeit helfen kann besser zu schlafen?? Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Ist ganz dunkel schlafen gesund?

Ist es besser ganz dunkel zu schlafen oder schläft man genauso gut, wenn man es lieber etwas heller im Schlafzimmer hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?