Wie gesund ist vollkommen dunkel schlafen?

1 Antwort

Hallo...eine Studie belegt : Absolute Dunkelheit wirkt sich "günstig" aus!!!Straßenlaternen oder Lichtreflexe von vorbeifahrenden Autos stören oft,ohne das man es merkt!!!LG

nachtblindheit?

hallo allerseits.

ich bin im internet auf das thema nachtblindheit gestoßen.

dort war die rede davon, dass menschen auch im dunklen gut sehen können.

wenn ich durch einen park gehe, und es ist nacht und keine laterne in der nähe, dann kann ich mich recht gut orientieren.

bin ich in einem dunklen raum, und es kommt z.b. unter der tür ein wenig helles licht herein, dann sehe ich auch ganz gut nach kurzer anpassungszeit, auch wenn der raum an sich abgedunkelt ist.

liege ich aber abends in meinem bett, sehe ich nicht wirklich etwas in meinem schlafzimmer. ich habe bei meiner jalousie immer 4-5 ritzen offen, damit ich morgens was sehe. von draussen kommt nachts nicht viel helligkeit herein, der balkon ist vor dem zimmer, und ansonsten ist dort auch keine laterne und im flur brennt auch kein licht. ist es in so einem fall normal, das man nichts sieht (bzw. allenfalls ein wenig schemenhaftes in fensternähe), oder ist das "nachtblind". da man ja laut internet auch im dunkeln gut sehen soll.

ich empfand das immer als normal, aber vielleicht verstehe ich den beitrag auch nur falsch? denn laut beitrag müsste ich nachts in meinem schlafzimmer ja auch alles richtig gut sehen können?

vielleicht kennt sich hier zufällig jemand damit aus? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?