Wie gesund ist kalkhaltiges Wasser?

2 Antworten

Na ja, klar wird das ausgeschieden, aber es gibt ja nicht nur für die Maschienen diese Wasserfilter, sondern auch für Trinkwasser. Wahrscheinlich liegts aber nur am Geschmack...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass kalkhaltiges Wasser ungesund sein soll. Denn sonst dürften wir bei uns sicher kein Leitungswasser mehr trinken. Überschüssiger Kalk wird sicher vom Körper ausgeschieden, oder?

Wieviel dürfen Menschen, die unter Wassereinlagerungen im Körper leiden, trinken?

Der Arzt meint, meine Tante bräuchte nicht sehr viel trinken, sie hätte schon genug Wasser im Körper. Aber eigentlich soll man doch viel trinken. Gilt das nicht für Patienten mit Wassereinlagerungen?

...zur Frage

Enthält Leitungswasser auch Mineralien?

Kann ich durch das Trinken von Leitungswasser genügend Minerlaien zu mir nehmen beziehungsweise enthält Leitungswasser überhaupt Mineralien? Sollte ich lieber stilles Wasser im Supermarkt kaufen?

...zur Frage

Wieviel Wasser müsste man trinken, um den Stoffwechsel anzuregen?

Irgendjemand gab mir den Tip, da ich sehr oft müde, doch mehr Wasser zu trinken. Das würde den Stoffwechsel anregen und so den ganzen Körper in Schwung bringen. Aber ich weiss nicht wieviel ich da mindestens trinken sollte und wie lange überhaupt.

...zur Frage

Warum wird mir beim Trinken schlecht (antialkoholisch!)?

Es muss gar nicht sein, dass ich viel Wasser trinke und schon wird mir schlecht. Zum Beispiel bin ich gerade nach Hause gekommen und da ich den Tag über noch nicht viel getrunken hatte, hat mich das schlechte Gewissen gepackt und ich habe ein Glas Leitungswasser getrunken, und gleich ist mir schlecht geworden. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Eignet sich auch destilliertes Wasser zum trinken?

Es gibt ja so viele Ratschläge, was man trinken sollte, Mineralwasser, Leitungswasser, Saftgemisch.. aber ist auch destilliertes Wasser als Getränk geeignet, oder fehlen da die notwendigen Mineralien?

...zur Frage

Was kann man trinken, wenn man keinen Alkohol trinken möchte?

Wer keinen Alkohl trinkt, sondern nur Wasser gilt oft als "Spielverderber". Ich mache mir eigentlichnichts davon und stehe darüber, aber nur Wasser schmeckt halt auch nicht immer. Wenn ich selbst zu Hause feier würde ich gerne was anderes und ohne Alkohl anbieten. Habt ihr gute Ideen? Vielleicht auch noch was, was nicht nur süß ist. Limo ist ja nicht so gesund...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?