Wie gesund Ausdauer verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausdauer kann man verbessern, wenn man immer bis zur Grenze geht, dann aufhört und sich dehnt und lockert.

Man sollte das in einem gesunden Rhytmus machen. Es kann täglich sein, aber auch aller 2 oder 3 Tage.

Wenn man merkt, dass man sein Pensum bequem schafft, dann sollte man es steigern, wieder bis zur Grenze und immer so weiter.

Nicht der Ehrgeiz entscheidet, sondern dein Körper und die Warnsignale deines Körpers, wie Atemnot oder Muskelkater.

Am wichtigsten ist eigentlich nicht die Intensität, sondern die Regelmäßigkeit und Beanspruchung.

Hallo Dieeine,

einfach klein anfangen, und nach und nach steigern.

Spaziergänge, walken, Rad fahren, laufen, es gibt Trainingspläne für Anfänger, die einen in einem Zeitraum von 4 Wochen Schritt für Schritt an eine halbstündige Laufzeit heranführen und danach kann man immer weiter steigern. Die Pläne gibt es im Internet.

Auch Spinning ist hervorragend geeignet, um eine gute Ausdauer zu bekommen.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?